Radsportförderung in Deutschland
Zwei strategische Partner wollen die Deutschland-Tour wiederbeleben
Eschborn-Frankfurt, dessen 56. Ausgabe am 1. Mai zum ersten Mal in der World Tour ausgetragen wurde.
Im Rahmen der umfassenden Zusammenarbeit zwischen den beiden weltweit tätigen Sportorganisationen leitet AEG die Vermarktung für den Radsportklassiker Eschborn-Frankfurt und die neue Deutschland-Tour, die mit einem innovativen Konzept als Fahrrad-Festival entwickelt wird und die Lücke zwischen professionellem und alltäglichem Radfahren schließen soll. Die Vorbereitungen für die neue Deutschland Tour unter dem Motto "Deutschland. Deine Tour." laufen bereits auf Hochtouren: Seit Juli vergangenen Jahres können sich Fans auf der Plattform
DeutschlandDeineTour.de
bei der Gestaltung des Fahrrad-Festivals beteiligen. Mittlerweile ist ein umfangreicher Ideenpool entstanden, die ersten "Tourmaker" und "Botschafter" wurden gewählt und die Strecke der ersten Auflage des Profi-Rennens im August 2018 nehmen Gestalt an.
Steven A. Cohen, Chief Strategic Officer von AEG: "Der deutsche Markt ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein fester Anker im weltweiten Sport-, Unterhaltungs- und Immobilienportfolio von AEG und die heutige Ankündigung baut unsere Position in Deutschland weiter aus. Durch unsere Partnerschaft mit der A.S.O., die im Radsport und vielen weiteren Wettbewerben international führend sind, arbeiten zwei Organisationen eng zusammen, die eine gemeinsame Vision haben und sich sehr gut ergänzen. Davon werden die beiden einzigartigen Veranstaltungen in Deutschland und die weltweiten Radsportfans profitieren."
für unsere Abonnenten sichtbar.