CarbonSports GmbH - Lightweight in Friedrichshafen

CarbonSports GmbH - Lightweight

Otto-Lilienthal-Str. 15
88046 Friedrichshafen

Tel +49 (0)7541 3889 12
Fax +49 (0)7541 3889 55

Email: service@lightweight.info
Homepage: www.lightweight.info

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Lightweight will mit strategischem Partner weiterrollen (12.11.2019)

Hinter der Marke Lightweight standen bisher die Unternehmen CarboFibretec und Wissler Technologie als Produzenten sowie CarbonSports als Vertriebsgesellschaft und Markeninhaber. Nachdem Ende Juni die Wissler Group ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angemeldet hatte, wurden auch Fragen nach der Zukunft von Lightweight laut. Mit dem Einstieg eines neuen strategischen Investors und der Neugründung eines Unternehmens wurden jetzt wichtige Weichen gestellt. (…)

Zum Artikel

Lightweight: Von schwarz zu kunterbunt (07.12.2018)

Schon bei der Entwicklung des ersten Urgestalt-Modells hat es Lightweight durch einen systemintegrativen Entwicklungsansatz geschafft, eine Symbiose zwischen Rahmen und den erfolgreichen Laufrädern zu erschaffen. Nun legen die Friedrichshafener in Punkto Kompatibilität und Steifigkeit nochmal nach und trauen sich außerdem, Farbe zu bekennen. (…)

Zum Artikel

Lightweight bildet neues Marketing-Dreigestirn (10.10.2018)

Die Marketingabteilung des Premiumanbieter Carbon Sports, bekannt als Macher der Marke Lightweight, wächst um zwei weitere Mitarbeiter, die künftig das Team um Jörg Lachmann, seit April Leiter Vertrieb und Marketing, bilden. (…)

Zum Artikel

Neuzugang steuert den Deutschland-Vertrieb von Lightweight (12.09.2017)

Die in Friedrichshafen beheimatete Radsportmarke Lightweight hat seit kurzem einen neuen Area Sales Manager Germany. Um den Vertrieb im deutschen Fachhandel kümmert sich nun der (…)

Zum Artikel

Lightweight stellt neuen Marketingleiter vor (13.04.2017)

Bei Carbon-Spezialist Lightweight hat Jörg Lachmann als Head of Marketing mit Wirkung zum 1. April alle globale Marketingaktivitäten des Friedrichshafener Unternehmens übernommen. Gleichzeitig übernimmt der 52-jährige Rennradenthusiast die Leitung des (…)

Zum Artikel

Lightweight startet automatisierte Laufradfertigung am Bodensee (04.10.2016)

Hohe Reproduzierbarkeit, geringere Toleranzen und eine integrierte Qualitätskontrolle: 2013 startete Carbon-Experte Lightweight ein ehrgeiziges Projekt, mit dem Ziel, Laufräder automatisiert herzustellen und damit die Kohlefasertechnologie preislich wettbewerbsfähig zu machen. Dieses Ziel wurde jetzt erreicht. Auf der Eurobike wurde der Vorhang gelüftet. (…)

Zum Artikel

Lightweight ergänzt das Sortiment mit neuen Accessoires (19.11.2015)

Der Carbon-Spezialist Lightweight hat sein Produktsegment mit zwar recht kleinen, aber feinen Zubehörteilen ergänzt. Ein Neuzugang ist die Aheadkappe, die in Form und Funktion (…)

Zum Artikel

Lightweight: Erster Schritt hin zu einer eigenständigen Bekleidungslinie (30.06.2015)

Bei Lightweight schlägt man mit der Edelstoff-Bekleidungslinie ein neues Kapitel auf: Die neue After-Bike-Wear-Kollektion ist der erste Schritt hin zu einer eigenständigen Bekleidungslinie. Dafür hat Lightweight ein Team aus Spezialisten an Bord geholt, darunter (…)

Zum Artikel

Deutscher Carbonspezialist kooperiert mit der Quattro GmbH (12.03.2015)

Auf dem Autosalon in Genf wurde kürzlich erstmals das neue Audi Sport Racing Bike präsentiert. Es ist das Ergebnis einer neuen Partnerschaft zwischen der Quattro GmbH und dem Carbonspezialisten (…)

Zum Artikel

Lightweight: Smartes Schutzschild für Smartphones (08.01.2015)

Schutzschild nennt Carbon-Spezialist Lightweight passender Weise eine Carbon-Hülle, die das Smartphone in edler Form schützen soll. Die Palette der in Deutschland gefertigten Smartphone-Schutzhüllen wurde jetzt erweitert. So ist das „Schutzschild“ jetzt auch für das (…)

Zum Artikel

Lightweight macht Zukunftsvisionen in Sachen E-Bikes sichtbar (10.09.2014)

Sie war einer der Blickfänger auf der Eurobike: Die E-Bike-Studie Velocité, die entstanden ist im Rahmen eines staatlich geförderten Forschungsprojekts. Die Projektleitung liegt bei Carbon-Spezialist Lightweight, dessen Ingenieure zusammen mit (…)

Zum Artikel

Dresdner Designer veredeln Lightweights Meilenstein-Laufräder (14.04.2014)

Die Meilenstein-Laufräder von Lightweight sind künftig auch in einer individuellen Gestaltung erhältlich. Möglich macht dies eine neu geschlossene Kooperation zwischen dem Friedrichshafener High-End-Anbieter und dem jungen Kreativ-Unternehmen (…)

Zum Artikel

Lightweight Identity: Individualität zum Nulltarif (06.11.2013)

Der Friedrichshafener Carbonspezialist Lightweight bietet seinen Kunden in einer zeitlich limitierten Aktion, verschiedene Laufrad-Modelle individuell grafisch zu gestalten. Beim Kauf eines neuen Laufradsatzes kann der Kunden kostenfrei (…)

Zum Artikel

Lightweight holt Managerin für das internationale Marketing (06.08.2013)

Leichtbau-Spezialist Lightweight hat sich personell verstärkt und eine neue Mitarbeiterin für das internationale Marketing an Bord geholt. Der Neuzugang soll Vertriebs- und Marketingleiter Jörg Ludewig entlasten, der sich künftig (…)

Zum Artikel

Lightweight stellt Vertrieb in den Benelux-Staaten neu auf (25.06.2013)

Leichtbau-Spezialist Lightweight geht in den Benelux-Staaten mit einer neuen Vertriebsstruktur an den Start. Künftig will man dort direkt mit einer kleinen Anzahl von (…)

Zum Artikel

Rennbügel: Lightweight präsentiert leichten Carbon-Lenker (13.06.2013)

Leichtbau-Spezialist Lightweight bringt einen neuen Carbon-Lenker auf dem Markt. Der „Rennbügel“, so der Name der Produktneuheit, wiegt laut Hersteller (…)

Zum Artikel

Laufradspezialist Lightweight vergrößert das Vertriebsteam (02.11.2011)

Gleich zwei neue Mitarbeiter verstärken ab sofort beim deutschen Laufradspezialisten Lightweight die Vertriebsmannschaft für den heimischen Markt. Im Gebiet Mittel- und Norddeutschland betreut künftig (…)

Zum Artikel

Lightweight geht auf dem britischen Markt den direkten Weg (11.08.2011)

(Pressemitteilung) Ab sofort setzt der Deutsche Highend-Carbon-Laufradspezialist Lightweight für den britischen Markt ebenfalls auf eine direkte Fachhandels-Betreuung. Mit (...)

Zum Artikel

Lightweight gibt Standard-C-Laufräder für 25 mm-Reifen frei (21.06.2011)

Bei Lightweight hat man seit einiger Zeit im Rennradgeschehen eine erhöhte Nachfrage nach Reifen mit größeren Durchmessern festgestellt. Sicherheit und Komfort stehen dort im Mittelpunkt. Aus diesem Grund hat das Unternehmen in einer engen Kooperation mit Reifenhersteller (…)

Zum Artikel

Lightweight baut Service-Bereich der Homepage weiter aus (01.03.2011)

Carbon-Spezialist Lightweight hat den Service-Bereich der vor kurzem neu gestalteten Homepage www.lightweight.info ausgebaut. Künftig bietet dort das Service-Team von Lightweight (…)

Zum Artikel

Lightweight: Homepage spricht künftig mehrere Sprachen (19.11.2010)

Vor einigen Monaten schon stellte Lightweight unter www.lightweight.info eine komplett neu gestaltete Homepage online. Jetzt wurde die Seite weiter gepflegt und im Detail ausgebaut. Eine Neuerung ist, dass neben der Muttersprache Deutsch auch (…)

Zum Artikel

Lightweight: Neuer Vertrieb und neues Händlerkonzept (17.11.2010)

Carbon-Laufradspezialist Lightweight will sich auf dem französischen Markt künftig stärker positionieren. Dafür wurde in der Firmenzentrale in Halfingen ein neuer Mann eingestellt, der aus der Profi-Radsportszene kommt. Zudem ist Frankreich das erste Land, in dem Lighweight sein neu entwickeltes Händlerkonzept einführt. (…)

Zum Artikel

Lightweight: Team-Milram-Edition rollt auch für „Normalsterbliche“ (23.02.2009)

Seit Anfang des Jahres fährt das Team Milram auf Lightweight-Laufrädern. Diese Special-Edition {i}Team Milram{/i} ist ab sofort auch für alle Rennrad-Fahrer erhältlich. Damit wird eine spezielle Technologie auch „Normalsterblichen“ verfügbar gemacht, nämlich die neuartige (...)

Zum Artikel

Carbon-Sports-Gründer steigt aus der Geschäftsführung aus (12.01.2009)

Zum Jahreswechsel richtet sich Lightweight-Anbieter Carbon Sports neu aus. Sechs Jahre nach der Gründung des High-End-Anbieters durch Stefan Behrens und Erhard Wissler, nimmt(...)

Zum Artikel

Road Bike: Carbonlaufräder mit schwankenden Leistungen (20.10.2008)

Carbonlaufräder sollen im Kampf um wichtige Sekunden das nötige Quentchen zum Erfolg beitragen. Dafür langt der Käufer im Vergleich zu Laufradsätzen aus Aluminium auch tiefer in die Brieftasche. Sind die Carbonlaufräder wert, was sie kosten, fragte deshalb {i}Roadbike{/i} in der neuen Ausgabe. Beim einen oder anderen Modelle kamen Bedenken. (...)

Zum Artikel

Carbon Sports gründet eine Niederlassung in Nordamerika (04.03.2008)

Carbon Sports, Hersteller der {i}Lightweight{/i}-Laufräder, meldet die Gründung einer Niederlassung in Nordamerika. CEO von Carbon Sports North America mit Sitz in (...)

Zum Artikel

Tour 11/07: Der Winter steht im Mittelpunkt (29.10.2007)

Wenn draußen die Temperaturen immer mehr in Richtung null Grad wandern, holen Rennradfahrer wieder die warmen Sachen und Batterielampen aus dem Schrank. Auch die {i}Tour{/i}-Redaktion konzentriert sich mit ihren Tests in der aktuellen Ausgabe auf diese Themen. Außerdem wurden neue Laufradsätze im Kilo-Bereich und das neue {i}Pride{/i} von Simplon genauer unter die Lupe genommen.

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » Triathlonräder