Pearl Izumi GmbH in Kirchzarten

Pearl Izumi GmbH

Ottenstr. 2
79199 Kirchzarten

Tel +49 (0) 7661 9899 0
Fax +49 (0) 7661 9899 29

Email: infoEU@pearlizumi.com
Homepage: www.pearlizumi.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Der Bikewear-Sommer 2019 hat viele Facetten (15.10.2018)

Welch schiere Vielfalt an Fahrradkleidung es gibt, zeigte sich auch in diesem Jahr wieder auf der Eurobike Anfang Juli. Dabei lassen sich die Trends des nächsten Frühjahrs in mehrere Themenblöcke zusammenfassen, denn Radkleidung muss vielen Anforderungen gleichzeitig gerecht werden. Funktionell muss sie sein, schick sollte sie sein und immer häufiger achtet der Kunde beim Kauf auch noch auf den ökologischen Fußabdruck des Kleidungsstücks. Dahinter steckt der Gedanke, dass nicht nur Radeln allein gut für die Umwelt ist.

Zum Artikel

Über Friedrichshafen direkt zur Tour de France (28.06.2018)

Gründe, die Eurobike 2018 zu besuchen, gibt es viele. Jetzt gibt es vielleicht noch einen mehr. Wer in Friedrichshafen ist, hat die Gelegenheit, am Gewinnspiel der Anbieter (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi benennt Nachfolger für Präsident Mike O` Connor (07.03.2017)

Bei Bikeausrüster Pearl Izumi, der seit dem Jahr 2008 zum Shimano-Konzern gehört (velobiz.de berichtete), hat es einen Wechsel an der Unternehmensspitze gegeben. Der bisherige Präsident Mike O‘ Connor hat sich zum Jahreswechsel von seiner Position zurückgezogen. Sein Nachfolger steht jetzt fest. (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi lässt Running auslaufen (22.08.2016)

Pearl Izumi läuft künftig nicht mehr: Wie das amerikanische Fachmedium Bicycle Retailer berichtet, will sich die Shimano-Tochter künftig auf ihre Bike-Sparte konzentrieren und stellt deshalb ihr Running-Business ein.

Zum Artikel

Kaum Platz für große Größen (24.02.2014)

Ist es eine Hassliebe? Radläden und Radbekleidung gehören eigentlich zusammen wie Outdoor und Funktionstextilien oder Ski und Skiwear. Eigentlich. Doch Radläden tun sich schwer mit der Bekleidung, traditionell. Beim Thema Übergrößen kapitulieren zudem auch die meisten Radbekleidungshersteller, obwohl das Potenzial groß wäre.

Zum Artikel

Pearl Izumi startet mit einem Online Factory Store (20.01.2014)

Nachdem Pearl Izumi vor kurzem in Paris seinen dritten stationären Factory Store eröffnet hat, startet die Bike- und Runningwear-Marke ab sofort auch online einen Factory Store, um die Vorjahres-Kollektionen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Der Startschuss fällt in ausgewählten Ländern in Europa und zwar in (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi: Zweiter Factory Store in Europa gestartet (19.03.2013)

Die Bekleidungs- und Schuhmarke Pearl Izumi hat vor wenigen Tagen einen zweiten Factory Store in Europa eröffnet. Seit 15. März werden auf einer Verkaufsfläche von (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi holt Shimano Softgoods in die Europa-Zentrale (14.01.2013)

Das neue Jahr bringt bei Shimano und Pearl Izumi in Europa einige neue Strukturen mit sich: Künftig ist die Pearl-Izumi-Niederlassung in Kirchzarten auch für die Steuerung sämtlicher Softgoods, also Schuhe, Textilien, Brillen und Taschen, zuständig. Damit einher gehen zahlreiche organisatorische und personelle Änderungen. (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi eröffnet zweiten Factory-Store in Europa (09.01.2013)

14 eigene Factory Stores betreibt Bike- und Laufsport-Ausrüster Pearl Izumi bereits in den USA und einen in den Niederlanden. Nun soll der nächste Factory Store in Europa eröffnet werden: Ab Mitte März ist die Marke aus dem Shimano-Konzern auch im (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi holt einen neuen Mann an die Spitze (21.11.2012)

In den vergangenen elf Jahren hat Jürgen Eckmann die Entwicklung von Bikewear-Anbieter Pearl Izumi entscheidend mitgeprägt, zuletzt als President der Marke als Sparte innerhalb der Shimano-Gruppe. Nun hat der deutschstämmige Pearl-Izumi-Chef seinen Abschied angekündigt, wenige Wochen nachdem bekannt wurde, dass sein langjähriger Kompagnon Jürgen Sprich als Chef der europäischen Niederlassung aufhört. Ein Nachfolger steht unterdessen schon in den Startlöchern. (...)

Zum Artikel

Neuer Geschäftsführer tritt bei Pearl Izumi Europe an (01.10.2012)

Jürgen Sprich, langjähriger Geschäftsführer der Shimano-Tochter Pearl Izumi in Europa, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Ein neuer Geschäftsführer für Pearl Izumi Europe steht bereits in den Startlöchern. (…)

Zum Artikel

Shimano und Pearl Izumi stellen erstmals auf der OutDoor aus (22.06.2012)

Premiere in Friedrichshafen: Auf der kommenden OutDoor teilen sich Shimano und Pearl Izumi, seit 2008 Teil des Shimano-Konzerns, erstmals einen Stand. Shimano nutzt seinen ersten Auftritt auf der Outdoor-Fachmesse, um das neue Konzept „Shimano Tour“ vorzustellen, in dem (…)

Zum Artikel

Membrananbieter OutDry mit neuer Kooperation im Bike-Bereich (31.01.2012)

OutDry, die wasser- und winddichte sowie atmungsaktive Membran kommt ab sofort bei vier weiteren Schuh- und Handschuhmarken zum Einsatz. Darunter ist auch ein bekannter Anbieter aus der Bike-Branche. (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi bremst die Sonne beim Radfahren aus (08.04.2011)

Gerade dunkle Oberflächen neigen bei starker Sonneneinstrahlung sich stark aufzuheizen. Dies ist insbesondere bei Fahrradbekleidung unerwünscht. Pearl Izumi bremst in dieser Saison das Sonnenlicht mit der „coldblack“-Technologie von Schoeller aus, die in der Sommerkollektion auf breiter Front eingesetzt wird. (…)

Zum Artikel

Paul Lange erweitert Team für Neuzugang Pearl Izumi (20.07.2010)

Die bereits angekündigte Übernahme des Vertriebs von Pearl Izumi in Deutschland durch Paul Lange ist jetzt vollzogen (velobiz.de berichtete). In diesem Zug wurde in Stuttgart das Verkaufs- und Vertriebsteam für diese Aufgabe mit vier neuen Mitarbeitern sowie der Kooperation mit einem (…)

Zum Artikel

Pearl Izumi: Neue Struktur im Deutschland-Vertrieb (29.01.2010)

Seit 2008 gehört Pearl Izumi zur Shimano-Gruppe: Dies hatte in der Vergangenheit schon diverse Veränderungen in der Vertriebsstruktur in verschiedenen europäischen Ländern bewirkt. Insofern ist es nicht überraschend, dass es ab Mitte 2010 auch u.a. für Deutschland und Österreich eine wichtige Weichenstellung geben: Dann wird Pearl Izumi mit (…)

Zum Artikel

Pearl iZUMi baut auf neue „In-R-Cool“ Technologie (10.08.2009)

Das Highlight der Sommerkollektion von Pearl Izumi ist ein neu entwickeltes Material: Alle Modelle, egal ob für Biker oder Läufer, sind mit der „In-R-Cool“ Technologie ausgestattet. Diese Neuheit soll, wie der Name schon vermuten lässt, einen hohen Tragekomfort durch (…)

Zum Artikel

Shimano und Pearl Izumi bündeln ihre (Vertriebs-)Kräfte (14.11.2008)

Shimano und Bikewear-Tochter Pearl Izumi werden künftig auch im Vertrieb enger zusammenarbeiten. Dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Damit ändern sich in einigen europäischen Ländern die Vertriebsstrukturen. (...)

Zum Artikel

Pearl Izumi Europa stellt sich im Marketing neu auf (25.09.2008)

Bikewear-Anbieter Pearl Izumi hat die Marketing-Abteilung neu aufgestellt. Dabei kam es zu internen Verschiebungen in der Europa-Zentrale in Kirchzarten. Neuer Marketingleiter ist (...)

Zum Artikel

Pearl Izumi bezieht in Amerika ein neues Hauptquartier (18.06.2008)

Bikewear- und Schuh-Anbieter Pearl Izumi hat soeben seine Geschäfte im neuen Hauptquartier in Louisville, Colorado aufgenommen. Damit kehrt Pearl Izumi zu seinen Wurzeln zurück, denn (...)

Zum Artikel

Mountainbike 05/08: Dickste Ausgabe aller Zeiten (16.04.2008)

Mit der „dicksten Ausgabe aller Zeiten“ verabschiedet sich {i}Mountainbike{/i}-Chefredakteur Markus Stenglein in Richtung Hamburg (velobiz.de berichtete). Ab der nächsten Ausgabe wird sein Platz von Jens Vögele eingenommen. Im aktuellen Heft gibt es wieder viele Tipps und Informationen rund ums Bike. Im Test diesmal: 18 Touren-Fullies und 20 Trägerhosen. Außerdem im Heft: ein Versenderreport und eine Übersicht unter dem Motto „Best of Test 2008“. (...)

Zum Artikel

Mountainbike 4/08: Ist All-Mountain ein Allheilmittel? (11.03.2008)

Gleich zwei große Tests widmet die {i}Mountainbike{/i} in ihrer soeben erschienenen 4. Ausgabe dem Produktbereich „All-Mountain“. Werden Fullys und Tourenschuhe dem Anspruch gerecht, in allen Einsatzbereichen die nötige Funktion, aber auch den nötigen Fahrspaß zu bieten? 18 Bikes und acht Paar Tourenschuhe wurden diesbezüglich auf Herz und Nieren untersucht. Zudem im Heft: Exklusive Hardtails für den etwas kleineren Geldbeutel.

Zum Artikel

Pearl Izumi ist Shimano einen Preis von knapp 70 Mio. USD wert (19.02.2008)

Bereits seit Oktober hat Nautilus Inc. Kaufofferten für sein Tochterunternehmen Pearl Izumi eingeholt (velobiz.de berichtete). Dass Pearl Izumi jetzt den Besitzer wechselt, kommt also nicht unbedingt unerwartet. Überraschend jedoch ist der Name des Käufers – die Shimano America Corporation. Der Wert der Transaktion beläuft sich (...)

Zum Artikel

Tour 1/08: Was hält Rennradler im Winter warm? (17.12.2007)

In der Januar-Ausgabe von {i}Tour{/i} steht der Winter im Mittelpunkt: 20 aktuelle Wintertrikots wurden dem kritischen Blick der Redaktion unterworfen. Lesenswert war zudem auch ein Bericht von Dirk Zedler über die Problematik von Rückrufaktionen - vor allem jener, die nicht durchgeführt werden.

Zum Artikel

Nautilus holt Kaufofferten für Pearl Izumi ein (19.10.2007)

Fitness-Gerätehersteller Nautilus spielt offenbar mit dem Gedanken, sich von seiner Bikewear-Tochter Pearl Izumi zu trennen. Entsprechende Meldungen sind soeben von Nautilus gegenüber amerikanischen Fachmedien bestätigt worden.

Zum Artikel

Kategorien