POC Austria GmbH in Bergheim

POC Austria GmbH

Moosfeldstraße 1
5101 Bergheim

Tel +43 (0) 662 890090
Fax +43 (0) 662 890090-15

Email: office@pocsports.at
Homepage: www.pocsports.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



POC organisiert Vertrieb in der Schweiz neu (05.12.2019)

Der schwedische Schutzausrüster POC hat Anfang des Jahres bereits an Stellschrauben im Vertrieb in Deutschland und Österreich geschraubt (velobiz.de berichtete). Jetzt organisiert das Unternehmen auch den Auftritt in der Schweiz neu. (…)

Zum Artikel

POC und Exeger entwickeln gemeinsam eine neue Helmgeneration (30.10.2019)

Helme einer neuen Generation benötigen Strom, um die vielfältigen Sicherheitsfunktionen ausspielen zu können. Ohne Strom, weil beispielsweise der Akku leer ist, fallen diese smarten Sicherheitsfunktionen aus. Genau hier setzt die Kooperation von Helmhersteller POC und dem schwedischen Technologie-Unternehmen Exeger an. (…)

Zum Artikel

POC und MIPS rücken wieder näher zusammen (18.10.2019)

Die Beziehung von Helmhersteller POC und Technologieausrüster MIPS hat schon Höhen und Tiefen durchlebt. Erst vor zwei Jahren trafen sich beide Unternehmen wegen Patentstreitigkeiten vor Gericht, die wenige Monate später in einer Vergleichsvereinbarung mündeten (velobiz.de berichtete). Jetzt schmieden die schwedischen Landsleute wieder gemeinsame Pläne. Die ersten Ergebnisse dieser erneuerten Partnerschaft werden schon bald sichtbar. (…)

Zum Artikel

POC und Volvo testen gemeinsam Fahrradhelme (04.06.2019)

Die beiden schwedischen Unternehmen POC und Volvo haben gemeinsam den nach eigenen Angaben weltweit ersten Crashtest mit Autos und Fahrradhelmen entwickelt. Erklärtes Ziel ist es, die Sicherheit von Fahrradfahrern im Straßenverkehr weiter zu verbessern. (…)

Zum Artikel

POC mit Personalwechsel und Neuzugängen im Europa-Vertrieb (01.02.2019)

Nach 5 Jahren beim schwedischen Helm- und Protektoren Hersteller POC rückt Kolja Plegt an die Stelle des Sales Director Europe und beerbt damit Hans Schlick und Sven Taube. Der ehemalige Key Account Manager vereint somit die Verkaufsleitung für gesamt Europa sowie die Leitung des Standorts Salzburg in seiner neuen Position. Weitere personelle Neuerungen im Vertrieb gibt es speziell im deutschsprachigen Raum. (…)

Zum Artikel

Das Zubehör fühlt mit (15.10.2018)

Effizienter trainieren und gesünder leben einfach dadurch, dass man sich etwas Bestimmtes anzieht? Das ist nicht die Zukunft, sondern bereits jetzt schon Realität, wenn man die Entwickler von smarter Bekleidung und vernetzten Accessoires fragt.

Zum Artikel

Der Bikewear-Sommer 2019 hat viele Facetten (15.10.2018)

Welch schiere Vielfalt an Fahrradkleidung es gibt, zeigte sich auch in diesem Jahr wieder auf der Eurobike Anfang Juli. Dabei lassen sich die Trends des nächsten Frühjahrs in mehrere Themenblöcke zusammenfassen, denn Radkleidung muss vielen Anforderungen gleichzeitig gerecht werden. Funktionell muss sie sein, schick sollte sie sein und immer häufiger achtet der Kunde beim Kauf auch noch auf den ökologischen Fußabdruck des Kleidungsstücks. Dahinter steckt der Gedanke, dass nicht nur Radeln allein gut für die Umwelt ist.

Zum Artikel

Patentstreitigkeiten münden in einer Vergleichsvereinbarung (20.04.2018)

Die Patentstreitigkeiten zwischen dem schwedischen Technologie-Anbieter MIPS und dem Helmhersteller POC sind offenbar in einen Vergleich gemündet. Das gaben beide Unternehmen soeben bekannt. Zum Hintergrund: (…)

Zum Artikel

MIPS fährt juristische Geschütze gegen POC auf (22.11.2017)

Der Patentstreit zwischen dem schwedischen Technologie-Anbieter MIPS und dem Helmhersteller POC, der auf der letzten Eurobike erstmals Helme mit der Eigenentwicklung SPIN vorgestellt hat (velobiz.de berichtete), sind auf deutschen Boden offenbar eskaliert: Wie MIPS soeben mitteilt, habe man in Deutschland (…)

Zum Artikel

POC präsentiert neue Helm- und Scheibentechnologie (20.09.2017)

Für die Saison 2018 stellt Schutzausrüster POC eine neue Helmtechnologie vor, die unter der Bezeichnung SPIN an den Start geht. Gleichzeitig hat das Unternehmen zusammen mit Spezialist Carl Zeiss ein neues Scheibenkonzept mit dem Namen Clarity entwickelt. (…)

Zum Artikel

Protektoren- und Helmanbieter POC: Neuer Vertriebsmann in Bayern (17.03.2017)

Der schwedische Protektoren- und Helmspezialist POC schickt für das Vertriebsgebiet Bayern einen neuen Außendienst-Mitarbeiter ins Rennen, der die Nachfolge von Johanna Seidel antritt. Neuer Mann im POC-Vertriebsteam ist (…)

Zum Artikel

Schutzausrüster POC: Neuer CEO steht in den Startlöchern (16.12.2016)

Beim schwedischen Schutzausrüster POC steht ein Führungswechsel an. Wie das Unternehmen, das seit Oktober 2015 ein Teil der Dainese Gruppe ist (velobiz.de berichtete), mitteilt, tritt mit Wirkung zum 1. Februar 2017 ein neuer CEO an. Die Position wird mit (…)

Zum Artikel

German Design Award 2017: Fahrradbranche gibt eine gute Figur ab (28.10.2016)

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Nicht nur in der Kategorie Bicycles and E-Bikes gaben Unternehmen aus der Fahrradbranche eine gute Figur ab. (…)

Zum Artikel

POC verteilt Vertriebsaufgaben in Deutschland und Österreich neu (09.08.2016)

POC, der schwedische Spezialist für Helme, Schutzausrüstung, Brillen und Bekleidung im Bike- und Ski-Bereich, hat mit Monatsbeginn Zuwachs im Vertriebsteam bekommen. Gleichzeitig haben langjährige Vertriebsmitarbeiter neue Führungsrollen übernommen. Neuer als Head of Sales Germany tätig ist beispielsweise (…)

Zum Artikel

Schutzausrüster POC verstärkt Engagement im Bike-Bereich (23.02.2016)

Der schwedische Schutzausrüster POC engagiert sich künftig noch stärker im Bike-Bereich. Deutlich wird dies auch in einer neuen Kooperation. Wie das Unternehmen mitteilt, wird POC offizieller Partner (…)

Zum Artikel

Schwedischer Sicherheits-Ausrüster POC in neuen Händen (08.10.2015)

Bereits bei der Veröffentlichung des Wirtschaftsberichtes für das Jahr 2014 hatte Black-Diamond-Chef Warren Kanders durchblicken lassen, dass für alle Konzernmarken, zu denen seit Mitte 2012 auch der schwedische Sicherheitsausrüster POC zählt, strategische Investoren in Frage kommen würden (velobiz.de berichtete). Ein bereits in der Bikebranche engagierter Investor hat jetzt POC übernommen. (…)

Zum Artikel

POC setzt auf innovative Technologien für mehr Sicherheit (16.09.2015)

Sicherheit beim Radfahren hat viel auch mit Sichtbarkeit zu tun, insbesondere wenn die Tage wieder kürzer werden. Der schwedische Ausrüster POC will diesbezüglich Akzente setzen. Eine wichtige Rolle spielt dabei der neue Kooperationspartner Light Flex Technology. Dessen Technologien lassen Fahrradbekleidung buchstäblich in einem neuen Licht erscheinen. (…)

Zum Artikel

„Strategische Alternativen“ für Black Diamond und POC? (20.03.2015)

Der US-Outdoor-Ausrüster Black Diamond, zu dem auch der in der Fahrradbranche etablierte Schutzausrüster POC gehört, konnte seinen Umsatz 2014 deutlich steigern. Das reichte jedoch noch nicht, um schwarze Zahlen zu schreiben. Nun werden mit Hilfe von Unternehmensberatern „strategische Alternativen“ ausgelotet. (…)

Zum Artikel

AVIP-Konzept: POC erhält eine renommierte Design-Auszeichnung (08.12.2014)

Das schwedische Unternehmen POC wird für sein im Frühjahr 2014 eingeführtes Rennrad-Konzept AVIP geehrt. Der Helm-, Brillen- und Accessoire-Spezialist aus Stockholm erhält den renommierten nationalen (…)

Zum Artikel

Neue Präsidentin an der Spitze von POC-Mutter Black Diamond (19.08.2014)

Black Diamond Inc., Mutterunternehmen des schwedischen Bikewear- und Schutzausrüstungsherstellers POC, hat soeben eine neue Präsidentin vorgestellt, die an die Stelle von Black Diamond Mitbegründer Peter Metcalf tritt. Metcalf wird weiterhin als (…)

Zum Artikel

POC baut seine Rennrad-Kollektion für 2015 aus (22.07.2014)

Der Helm- und Protektoren-Anbieter POC stellt seine Kollektion für 2015 vor. Das Angebot für Rennradfahrer, erst seit 2014 im Programm, wurde erweitert. Neuheiten hat auch die sicherheitsorientierte AVIP-Linie zu bieten.

Zum Artikel

Samsonite schultert Rucksackspezialisten (23.06.2014)

Samsonite stärkt sein Standbein im Outdoor-Bereich: Wie soeben bekannt gemacht wurde, kauft der Marktführer für Reisegepäcktaschen den amerikanischen Rucksackanbieter (…)

Zum Artikel

POC versteigert limitierte Rennmaschinen für einen guten Zweck (18.06.2014)

Helm- und Bekleidungsspezialist POC versteigert in Zusammenarbeit mit weiteren Radsportfirmen insgesamt vier limitierte Rennmaschinen. Unterstützt wird durch den Erlös der Versteigerung (…)

Zum Artikel

POC kleidet künftig auch Mountainbikerinnen ein (18.03.2014)

POC, schwedischer Spezialist für Schutzausrüstung, positioniert sich immer stärker auch als Bekleidungsanbieter. Für die Saison 2014 hat POC seine Bekleidungslinie überarbeitet und mit komplett neuen Produkten für Mountainbikerinnen ergänzt. Die Trikots, Shirts und Shorts wurden dabei (…)

Zum Artikel

POC gründet mit US-Kultmarke ein eigenes Radteam (04.03.2014)

Der schwedische Zubehör-Lieferant POC unterstreicht seine Ambitionen im Rennrad-Segment. Die Einführung der ersten Bekleidungs-Linie für Rennradfahrer wird mit einem weiteren Engagement in der Szene unterstützt. Zusammen mit der US-Kultmarke (…)

Zum Artikel

POC erweitert Außendienst-Team in Österreich (10.02.2014)

Der schwedische Helm- und Protektorenanbieter POC bekommt Verstärkung im Außendienst. Ab sofort ist die ehemalige Profi-Skirennläuferin (…)

Zum Artikel

POC startet Kooperation mit der Volvo Car Group (09.01.2014)

Der Helm- und Protektoren-Spezialist POC und die Volvo Car Group gehen eine exklusive Partnerschaft ein. Im Rahmen einer künftig engen Zusammenarbeit wollen die beiden schwedischen Unternehmen (…)

Zum Artikel

POC verstärkt sein Vertriebs-Team in Deutschland (23.08.2013)

Der schwedische Ski- und Fahrradausrüster POC stärkt seinen Auftritt in Deutschland und schickt für die POC Austria & Germany GmbH zwei neue festangestellte Außendienstmitarbeiter auf die Reise. Zudem steht künftig im Showroom in München mehr Platz für die Präsentation zur Verfügung. (…)

Zum Artikel

Kollektion Wheels: POC mit vielen Neuheiten für 2014 (17.07.2013)

Die schwedische Marke POC hat für die Saison 2014 im Bike-Bereich viel vor. Mit der neuen Kollektion „Wheels“ wird eine Reihe von Produktneuheiten präsentiert. Insbesondre weibliche Bike-Fans und Kinder können sich über spezielle Neuheiten freuen. (…)

Zum Artikel

POC steigt mit Brillenkollektion ins Rennradgeschäft ein (11.06.2013)

Der schwedische Anbieter für Schutzausrüstung POC steigt für die Saison 2014 mit einer kompletten Sportbrillen-Linie ins Rennradgeschäft ein. Als Markenbotschafter und Mitentwickler der neuen Brillen hat POC den ehemaligen Vizeweltmeister und Olympia-Zweiten (…)

Zum Artikel

Helmanbieter POC verstärkt Vertriebsteam in Österreich (07.09.2012)

Die POC Austria & Germany GmbH hat einen neuen festangestellten Vertriebsmitarbeiter an Bord genommen, der das Sales Team in Österreich verstärken wird. Der neue Mann ist (…)

Zum Artikel

Helmhersteller POC tritt in die Rennrad-Szene ein (07.08.2012)

Der Schwede Gustav Larsson präsentierte den neuen Tempor Time Trial Helm beim olympischen Einzel-Zeitfahren in London. Für den Helmhersteller POC bedeutet das neue Modell den Eintritt in die Rennrad-Szene. An dem neuen Modell sei insgesamt (…)

Zum Artikel

Outdoor-Anbieter schluckt schwedischen Helmspezialisten POC (08.06.2012)

Der im Jahr 2004 von Stefan Ytterborn gegründete schwedische Anbieter von Schutzausrüstung POC wandert in neue Hände. Neuer Inhaber der Marke POC, unter der auch Helme für Mountainbiker und Rennradfahrer angeboten werden, ist der weltweit agierende Outdoor-Spezialist (…)

Zum Artikel

Schwedischer Schutzausrüster POC richtet Vertrieb neu aus (21.09.2011)

POC, schwedischer Hersteller für Helme, Goggles und Protektoren, hat den Vertrieb in Deutschland neu ausgerichtet. Künftig wird diese Aufgabe von der (…)

Zum Artikel

Kategorien

Bekleidung » Helme
Bekleidung » Sport- und Sonnenbrillen