M1 Sporttechnik GmbH & Co. KG in Weyarn

M1 Sporttechnik GmbH & Co. KG

Am Weiglfeld 15
83629 Weyarn

Tel +49 8020 90891170
Fax +49 8020 90891177

Email: info@m1-sporttechnik.de
Homepage: www.m1-sporttechnik.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Neun siegreiche Räder in dreizehn Produktgruppen (02.05.2019)

Im Rahmen der Velo Berlin wurden am vergangenen Wochenende die Testsieger der Pedelec- und E-Bike Testreihe von Extra Energy für 2019 geehrt. Neun Fahrzeuge konnten überragende Ergebnisse in dreizehn Produktgruppen erreichen. (…)

Zum Artikel

M1 Sporttechnik mit Schulungs-Premiere in Weyarn (19.12.2018)

E-Bike-Spezialist M1 hat vor wenigen Tagen erstmals in den eigenen Räumen Händlerschulungen durchgeführt. Dabei konnte das Unternehmen 21 Fachhandelsgeschäfte mit 30 Personen in Weyarn in Oberbayern begrüßen. Ein nächster Schulungstermin steht bereits für den Januar fest. (…)

Zum Artikel

E-Bike-Weltpremiere auf dem Oktoberfest in München (27.09.2018)

Pitt’s Todeswand gehört zu den vielen Attraktionen auf dem Oktoberfest, das seit einigen Tagen wieder ganz München in Atem hält. Seit 90 Jahren wird dort an der Todeswand gefahren – bislang mit dem Motorrad und mit Benzin. In diesem Jahr ist alles anders: Erstmals dreht Fahrer Jagath Petera seine riskanten Runden auf einem E-Bike – und zwar mit einem Modell von (…)

Zum Artikel

Pedelec-Test: ExtraEnergy kürt in Taipeh die Sieger (23.03.2017)

Insgesamt 85 Pedelecs hat ExtraEnergy in der Testreihe 2016 unter die Lupe genommen. Zwölf Fahrzeuge haben dabei in 13 Produktgruppen besonders überzeugt. Die Trophäen an die Testsieger wurden im Rahmen der Taipei Cycle Show in Taiwan an hochrangige Mitarbeiter der ausgezeichneten Hersteller überreicht – dazu zählen (…)

Zum Artikel

Spaß-Allrounder mit Statusversprechen (22.04.2015)

Nicht nur dem Kunden machen E-Mountainbikes enormen Spaß, sondern auch dem Handel und manchem Hersteller. Bei einigen Modellen heißt es auch zu Beginn dieser Saison wieder einmal »sorry, leider ausverkauft«. Was ist dran am neuen Boom?

Zum Artikel

M1 Spitzing definiert neue Pedelec-Kategorie (07.08.2014)

Geht’s noch etwas schneller? Nach Pedelec- und S-Pedelec kommt jetzt das R-Pedelec: So jedenfalls die Definition des neuen Modells „M1 Spitzing“ aus Carbon, das in einer Kooperation zweier deutscher Hightech-Unternehmen entstanden ist und auf der Eurobike präsentiert wird. (…)

Zum Artikel

Neue Heimat für M1 Sporttechnik GmbH & Co. KG (25.09.2013)

Die Fritzmeier-Tochter M1 Sporttechnik, in Friedrichshafen erstmals mit einem Fully-MTB aus Vollcarbon in einer E-Bike-Version am Start (velobiz.de berichtete), ist kürzlich umgezogen. Das Unternehmen zieht (…)

Zum Artikel

M1 Sporttechnik präsentiert Elektro Carbon-Fully (19.08.2013)

Die Fritzmeier-Tochter M1 Sporttechnik präsentiert auf der Eurobike erstmals ein Fully-Mountainbike aus Vollcarbon in einer E-Bike-Version. Das neue Modell kommt unter dem Namen „Erzberg“ und bringt in der E-Bike-Version (…)

Zum Artikel

M1-Sporttechnik verstärkt Produktentwicklung (15.05.2013)

Das noch junge Unternehmen M1-Sporttechnik verstärkt seine Anstrengungen in der Produktentwicklung und heuert einen erfahrenen Manager für die Leitung der Entwicklungsabteilung an. Ab sofort übernimmt (…)

Zum Artikel

M1 Sporttechnik zeigt teilbares E-Bike aus Vollcarbon (19.02.2013)

Im vergangenen Jahr feierte M1 Sporttechnik auf der Freizeitmesse f.re.e, ein vielbeachtetes Comeback. In diesem Jahr nutzt das Unternehmen aus dem Münchner Süden nun das Heimspiel (20. bis 24. Februar 2013), um das M1 Secede – ein komplett teilbares E-Bike aus Vollcarbon der Öffentlichkeit zu präsentieren. (…)

Zum Artikel

M1-Sporttechnik: Neues Vertriebskonzept und neuer Vertriebsleiter (24.08.2012)

Die M1-Sporttechnik GmbH, die bereits in den 90iger-Jahren mit dem legendären „Magma Red Hot“ in der Fachwelt für Aufsehen gesorgt hatte, kehrt wie bereits berichtet auf den Fahrradmarkt zurück und präsentiert sich erstmals auf der Eurobike. Mit auf den Messestand bringt M1 neben neuen Carbon-Bikes bzw. -Pedelecs auch ein neues Vertriebskonzept, in dem der Fachhandel mit eingebunden wird. Zudem tritt neu ein Vertriebs- und Marketingleiter an, der von einem großen Fahrradhersteller nach Großhelfendorf in den Südosten von München wechselt. (…)

Zum Artikel

M1 Sporttechnik GmbH meldet sich auf der Eurobike in der Branche zurück (29.06.2012)

Mit dem „MAGMA RED HOT“, einem extravaganten Carbon-Mountainbike, sorgte die M1 Sporttechnik GmbH aus dem Süden Münchens bereits 1994 für Aufsehen in der Fachwelt. Zwischenzeitlich wurde es zumindest fahrradtechnisch ruhig um die Tochter der internationalen Fritzmeier-Gruppe, die jetzt auf der Eurobike eine Rückkehr in die Fahrradbranche ankündigt. (…)

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » Mountain Bikes