Handel - Der nachhaltige Fahrradladen

Zehn Schritte zur ­Rettung der Welt

Nachhaltigkeit bedeutet auch, Produkten mit hoher Lebensdauer den Vorzug zu geben.

Immer mehr Unternehmen setzen sich das Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck soweit möglich zu reduzieren. Nicht wenige Unternehmen, wie beispielsweise einige Marken im Outdoor-Segment, gehen dabei sogar so weit, dass die eigenen Aktivitäten in ein paar Jahren klimaneutral sein sollen. Von solchen Ambitionen ist hingegen im Einzelhandel noch eher selten zu hören. Wer sich auf dem Weg zu einem klimaneutralen Unternehmen begibt, hat durchaus einige ­Hürden zu bewältigen. Doch es gibt auch einige vergleichsweise einfach umzusetzende Maßnahmen.

Bitte melden sie sich an, um diese Seite zu öffnen

 
 

Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen?


Unsere Angebot für Neukunden

Jahres-Abo
65 €

pro Jahr

12 Monate freier Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de, den täglichen Branchen-Newsletter von velobiz.de und sieben Ausgaben von velobiz.de Magazin

14-Tage Pass
4,90 €

einmalig

14-Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de und den täglichen Branchen-Newsletter von velobiz.de

Aktuelle Top-Themen