Selektiver Vertrieb

Bundeskartellamt schiebt Beschränkungen des Online-Vertriebs einen Riegel vor

Bundeskartellamt

Viele Markenhersteller sind derzeit damit befasst, ihre selektiven Vertriebssysteme umzustellen und an die Gegebenheiten des Online-Vertriebs anzupassen, beispielsweise in der Form, einen Online-Vertrieb der Handelspartner generell zu verbieten. Auf dem Prüfstand des Bundeskartellamts stand diesbezüglich das selektive Vertriebssystem von Sportschuhlieferant Asics Deutschland. Das wegweisende Ergebnis der Prüfung wurde gestern veröffentlicht. (…)

Bitte melden sie sich an, um diese Seite zu öffnen

 
 

Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen?


Unsere Angebot für Neukunden

Jahres-Abo
65 €

pro Jahr

12 Monate freier Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de, den täglichen Branchen-Newsletter von velobiz.de und sieben Ausgaben von velobiz.de Magazin

14-Tage Pass
4,90 €

einmalig

14-Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de und den täglichen Branchen-Newsletter von velobiz.de

Aktuelle Top-Themen