Nicht an den Ringen verbrennen:

Vorsicht bei der Werbung mit Olympia

Wer mit den fünf Ringen werben will, muss aufpassen.

Die Olympischen Spiele in Südkorea stehen unmittelbar vor der Tür. Die ganze Welt wird auf die größte Sportveranstaltung der Welt blicken und der Begriff Olympia wird in aller Munde sein. Warum also nicht diese Aufmerksamkeit nutzen und mit Olympia für sich, seine Produkte oder Dienstleistungen werben? Aber Achtung, in Deutschland gilt das Olympiaschutzgesetz, welches der Werbung mit den Ringen enge Grenzen setzt. Was dahinter steckt und was zu beachten ist, erklärt nachfolgend für velobiz.de Rechtsanwalt Dr. Paul Lambertz. (…)

Bitte melden sie sich an, um diese Seite zu öffnen

 
 

Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen?


Unsere Angebot für Neukunden

Jahres-Abo
65 €

pro Jahr

12 Monate freier Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de, den täglichen Branchen-Newsletter von velobiz.de und sieben Ausgaben von velobiz.de Magazin

14-Tage Pass
4,90 €

einmalig

14-Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de und den täglichen Branchen-Newsletter von velobiz.de

Aktuelle Top-Themen