2 Minuten Lesedauer

Schwache Konjunktur

Weiterer niederländischer Großhändler meldet Insolvenz an

Die schwache Fahrradkonjunktur in den Niederlanden im vergangenen Jahr hat offenbar ein weiteres Opfer gefordert. Nach Großhändler Veltec vor wenigen Wochen hat nun ein weiterer niederländischer Großhändler, der durchaus prominente Marken in seinem Portfolio führt, den Gang vor das Insolvenzgericht angetreten.

Vor wenigen Tagen hat in Utrecht Großhändler Montone Cycling B.V. mit Sitz in Beverwijk Insolvenz angemeldet. Als Insolvenzverwalter wurde W. Ph. Seenhiusen bestellt.

Montone Cycling ist ein junges Großhandelsunternehmen, das Anfang vergangenen Jahres von der Investment-Gruppe Nimbus Investment gegründet wurde. Hintergrund war der Verkauf der Fahrradmarken Montego und BeOne an Nimbus (velobiz.de berichtete). Geschäftsführer von Montone Cycling ist Rolf Timmerman.

Neben Beone und Montego vertreibt Montone Cycling Marken wie Catlike, Edco, Exteondo und Giro.

23. April 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login