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Werbung mit dem Stiwa-Siegel kosten künftig Geld
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Missbrauch eindämmen

Für Stiftung Warentest Siegel sind künftig hohe Gebühren fällig

Bislang hatte die Stiftung Warentest keinen Einfluss darauf, wie Unternehmen deren Testsiegel verwenden. Die Folge waren Missbrauchsfälle, wie auch verschiedentlich bei Produkten aus der Fahrradbranche zu beobachten war. Denen soll jetzt offenbar ein Riegel vorgeschoben werden, wie

soeben www.spiegel-online.de/ unter Berufung auf Aussagen von Stiftungs-Vorstand Hubertus Primus berichtet. Demnach wird künftig für die Verwendung des Testsiegels eine Gebühr fällig, die laut Spiegel-Bericht 7000 EUR betragen soll, beispielsweise wenn das Logo auf die Verpackung gedruckt wird oder in der Print- und Online-Werbung verwendet wird. Bei TV- und Kinowerbung ist dann mehr als das Doppelte fällig. Gleichzeitig bedeutet dies freilich auch eine weitere lukrative Einnahmequelle für die Stiftung.

24. April 2013 von Jürgen Wetzstein

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