2 Minuten Lesedauer

Hauptsponsor bei MTB-Wettbewerben:

X-Bionic setzt voll auf Bike

(Eastside) Parallel zur Markteinführung der ersten eigenen Bikewear-Linie des Labels verstärkt X-Bionic sein Engagement in diesem Bereich. Als Haupt-Sponsor unterstützt die Highend-Marke aus der Schweiz die Mountainbike-Weltcups und die Mountainbike-Weltmeisterschaften der UCI. Auch bei den

Bike-Festivals in Riva del Garda und Willingen gehen die Innovationsexperten an den Start.

Das Schweizer Hightech-Label X-Bionic unterstreicht sein Engagement im Bike-Sektor und tritt neben Nissan und Shimano als einer der Hauptsponsoren bei den Weltcup-Events in Houffalize/Belgien (19./20. April), Offenburg/Deutschland (26./27. April) und Schladming/Österreich (13./14. September) sowie bei den UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften am 4. und 5. Juli im italienischen Villabassa in Aktion. Mit dieser ebenso medien- wie publikumswirksamen Präsenz begleitet X-Bionic die ambitionierte Markteinführung der ersten, sehr technischen Bikewear-Linie. Durch den Auftritt soll die Marke gemeinsam mit Händlern vor Ort direkt bei der Zielgruppe adäquat präsentiert und entsprechend hochpreisig positioniert werden. Gleichzeitig verspricht sich das Unternehmen bei den Events ein breites Feedback von anspruchsvollen Endverbrauchern aus der Bike-Szene.

Riva und Willingen

Darüber hinaus hält X-Bionic seine Fahne auch bei den großen und traditionell sehr wichtigen Bike-Festivals in Riva del Garda/Italien und in Willingen/Deutschland hoch, um die vielen tausend Bike-Begeisterten auf die neue Hightech-Kollektion aufmerksam zu machen.
Mit dem Einstieg in den Bike-Bekleidungs-Markt setzt X-Bionic die Erweiterung der Produktpalette neben Funktionswäsche, Running- Trekking- und Skiwear konsequent fort. Mit der hitzereflektierenden „Fennec™-Technologie der Bike-Trikots und der direkt eingenähten, patentierten Sitzpolster-Lösung für die Bike-Hosen sorgte X-Bionic in der Fachwelt auf Anhieb für Aufsehen. Bestärkt durch die sehr gute Resonanz von Seiten des Einzelhandels, werden die Schweizer das Thema Bike weiterhin mit starken Innovationen und Entwicklungen vorantreiben. Um den Fachhandel beim Abverkauf nachhaltig zu unterstützen, wollen die Entwicklungsexperten aus der Schweiz den Rückenwind nun auch bei der Endverbraucher- Präsentation der Produkte nutzen.

14. April 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

X-Technology Swiss R&D AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login