2 Minuten Lesedauer
Riese und Müller
i

Zum 20-jährigen Jubiläum

Riese und Müller: Neues Corporate Design folgt der Neuausrichtung

Im Jubiläumsjahr präsentiert sich Riese & Müller mit einem vollständig überarbeiteten Unternehmensauftritt, mit dem man auch nach außen hin die strategische Neuausrichtung des Unternehmens unterstreichen will. Entwickelt wurde das neue Corporate Design von

Riese und MüllerSichtbare Platzierung des neuen Logos

der Branding-Agentur Wolf. "Wir wollten, dass unsere Neuausrichtung auch visuell sichtbar wird", so Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller. "Das neue Corporate Design ist modern und technisch, gleichzeitig aber auch klassisch und menschlich. Es spiegelt die Herkunft von Riese & Müller genauso wider, wie die Zukunft im Markt der neuen Mobilität", sagt Müller weiter.

Herzstück ist das neue Logo und vor allem dessen prominente Produkt-Platzierung. "Während es uns in unseren Anfangszeiten wichtig war, den Produktnamen bekannt zu machen, wissen wir jetzt, dass eine hohe Markenbekanntheit entscheidend ist", so Markus Riese, Geschäftsführer Entwicklung bei Riese & Müller.

Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Unternehmensauftritts zeichnet das Darmstädter Büro der Agentur WOLF, die eine hohe Expertise im Fahrradmarkt mitbringt und Riese & Müller seit drei Jahren markenstrategisch und gestalterisch betreut.
"Der Fahrradmarkt befindet sich im Umbruch. Mit dem neuen Auftritt kann sich eine starke Marke wie Riese & Müller den Herausforderungen selbstbewusst stellen", erläutert Sandra Wolf, Geschäftsführerin der Agentur WOLF.

2013 steht auch weiterhin im Zeichen des Jubiläums von Riese & Müller. Über das gesamte Jahr hinweg sind Aktionen geplant. Am 8. und 9. Juni findet z. B. ein Tag der offenen Tür statt.

25. April 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login