2 Minuten Lesedauer
Kreidler feierte mit seinem E-MTB auf dem Sea Otter Festival Premiere
i

Internationale Ausrichtung

Cycle Union feiert mit Kreidler Premiere auf dem Sea Otter Festival

Das Sea Otter Festival ist mit 9000 Athleten und 55.000 Besucher die klassische Auftaktveranstaltung für die Fahrradsaison in Nord-Amerika. Premiere feierte dort die deutsche Fahrradmarke Kreidler, die damit ihre internationale Ausrichtung unterstreichen will. Gleichzeitig stehen weitere Auftritte der Marke im In- und Ausland auf dem Plan.

Ein Hingucker für die Festival-Besucher am Kreidler-Stand war offensichtlich das Mountainbike Vitality Dice 29er mit Bosch-Antrieb. Marketing-Chef Rainer Gerdes sagt dazu: „Die durchweg positive Resonanz der Festivalbesucher hat uns beeindruckt und gezeigt, dass der deutsche E-Bike-Komfort weltweit Anerkennung findet. Die internationale Ausrichtung und somit die Präsenz unserer Marke über die Grenzen von Europa hinaus ist der konsequente nächste Schritt.“
Nächstes Etappenziel ist dabei das Bike Festival am Garda-See vom 3. bis 5. Mai, wo mehr als 25.000 Besucher erwartet werden. Kreidler präsentiert hier gemeinsam mit Pro-Fahrer Matthias Leisling die aktuellen MTBs.

Aber auch bundesweit zeigt Cycle Union mit der Kreidler E-Bike-Tour starke Präsenz (velobiz.de berichtete). Noch bis Juni macht das Unternehmen in zahlreichen Städten Station und bietet unterstützt durch ein Promotionteam umfangreiche Informationen über die aktuelle E-Bike Produktpalette aus Oldenburg. Die aktuelle Termine finden sich im Internet unter: www.kreidler.com/

Auf Tour geht auch in diesem Jahr das 2012 vorgestellte E-Bike Muskelkraftwerk. Es ist u.a. im Rahmen des N.A.T.U.R. Festivals, der Dortmunder DJ Picknicks „Summersounds“, der Barmer GEK Uni Roadshow und dem Melt! zu sehen.

30. April 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login