2 Minuten Lesedauer

Nach gelungener Premiere:

Bike Asia positioniert sich im nächsten Jahr neu

„Alle Zweifel über das Potential dieser Messe sind verflogen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Eicma, Mitveranstalter der Bike Asia in Singapur (10. bis 13. April). Die Premiere der Motorrad- und Fahrradausstellung zog immerhin

79 Journalisten und 1360 Fachbesucher an, über 20.000 Besucher wurden auf der Singapore Expo während den zwei Tagen gezählt, an denen die Show auch für das Publikum geöffnet war. Laut Abschlussbericht zeigten sich die Aussteller über ihren Messeauftritt zufrieden, die meisten davon hätten bereits die Zusage für die Bike Asia 2009 gegeben. Die wichtigsten Motorradaussteller kamen aus Italien, die Fahrradbranche wurde von Firmen aus Amerika, Japan und Indonesien repräsentiert.
Ziel der Messe war, einen neuen Markt zu erschließen, in dem sich die Einstellung zum Fahrrad und Motorrad als ein nützliches, preiswertes Verkehrsmittel hin zu einem attraktiven Sport- und Fitnessgerät entwickelt. Insofern hat die Besucherzahl die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen.

Neuer Termin und kürzere Laufzeit

Die Planungen für die zweite Ausgabe der Bike-Asia laufen bereits. So wird es einen neuen Termin geben, um die Überschneidung mit den Motorrad-Ausstellungen in Taiwan und China zu vermeiden. Zudem wird die Laufzeit der Show um einen Tag verkürzt, so dass es im nächsten Jahr nur noch einen Fachbesuchertag geben wird. Die nächste Bike Asia findet von 27. Februar bis 1. März in Singapur statt.

18. April 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EICMA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login