2 Minuten Lesedauer
XDURO 2014
i

Neue Vertretung ab 2014

Haibike präsentiert XDURO 2014 in den USA

Der unterfränkische Fahrradhersteller Haibike kurbelt das internationale Geschäft, insbesondere in den USA, weiter an. Vor wenigen Tagen präsentierte Haibike auf dem Accell North America DealerCamp die neue Generation der Haibike XDUROs 2014. Gleichzeitig wurde die neue Vertretung für die Vereinigten Staaten für das kommende Jahr vorgestellt.

Mehr als 200 Händler sowie 63 unterschiedliche Marken nahmen am dreitägigen Event teil. Schwerpunktthema für Newcomer Haibike war die neue XDURO-Generation, die erstmals dem amerikanischen Fahrradpublikum vorgestellt wurde. Die Modelle der kommenden Saison werden auf einer neuen Plattform entwickelt. Als Antrieb dienen bei den XDUROs die beiden kürzlich vorgestellten Antriebslinien von Bosch (velobiz.de berichtete) . „Ein ähnliches ePerformance-Konzept ist auf dem amerikanischen Markt bisher nicht bekannt und gibt uns die Möglichkeit auch international durchzustarten“, sagt Geschäftsführerin Susanne Puello, die von einem „überwältigenden Feedback auf den neuen XDUROs“ spricht.
Mit Bosch konnte Haibike zudem die bestehende Zusammenarbeit ausbauen und den Antriebslieferanten davon überzeugen, den nordamerikanischen E-Bike Markt zu beliefern, heißt es aus Schweinfurt. Haibike ist damit einer von nur vier Fahrradherstellern, die ab der Saison 2013/2014 in den USA die neuen Systeme ausliefern und damit einen der weltweit wichtigsten Absatzmärkte bedienen werden.

Neue Vertretung

Für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten steht ab Anfang 2014 ein neuer Partner in den Startlöchern: Ab kommendem Jahr wird die US-amerikanische Schwesterfirma der Winora Group, Currie Technologies, die Haibike Vertretung in den Vereinigten Staaten übernehmen und mit dem ersten ePerformance Sortiment einen neuen Zielmarkt erschließen.

1. August 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login