2 Minuten Lesedauer

Auf Kundenwunsch:

Eurobike korrigiert Pläne zu den Öffnungszeiten

Der Gedanke an einen zehnstündigen Messetag auf der Eurobike hat offenbar vielen Ausstellern und Fachbesuchern nicht behagt. Die Messe Friedrichshafen hat die Wünsche erhört und gibt jetzt neue Öffnungszeiten für die Eurobike 2008 bekannt: Demnach startet die Messe an den Fachbesuchertagen (Donnerstag bis Samstag)

wie auch ursprünglich schon geplant um 10 Uhr. Damit soll eine Entzerrung von Messe- und Berufsverkehr erreicht werden (velobiz.de berichtete). Jedoch wird das Messeende entgegen jüngster Ankündigungen von 20 Uhr auf 19 Uhr vorverlegt. Dieser Entscheidung waren laut Pressemitteilung viele Gespräche mit Ausstellern und Fachbesuchern vorausgegangen.

„Selbstverständlich können unsere Kunden und Partner auch die Zeit zwischen 19 und 20 Uhr auf der Messe nutzen“, erklärt Eurobike-Projektleiter Stefan Reisinger und weiter: „Dieses Angebot ist allerdings fakultativ und keine Pflicht.“

Am Publikumstag ist die Eurobike von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Messehalle A7

Die Messehalle A7 wird auf der Eurobike 2008 bereits provisorisch in Betrieb gehen, bestätigt Reisinger. Klar ist auch schon, wie die Belegung dieser Halle aussehen wird: „Vor allem Aussteller aus der früheren Eingangshalle EO sowie der Zeppelin-Halle werden dort Platz finden.“ Die Zeppelin-Halle wird in diesem Jahr weiter genutzt und soll ein größeres Spektrum an Ausstellern und Testmöglichkeiten zum Schwerpunkt E-Bikes bieten.

Hier lesen Sie frühere Berichte von velobiz.de zur Eurobike 2008 (velobiz.de berichtete)

und zur zweiten Auflage des Demo-Days in Argenbühl (velobiz.de berichtete)

23. April 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login