2 Minuten Lesedauer
Auch das Siegel wurde gründlich überarbeitet
i

Neues Zertifizierungsverfahren

Überarbeitet auf der Eurobike: VSF..all-ride Qualitätssiegel

Der gemeinnützige Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.) stellt zur Eurobike 2013 sein vollständig überarbeitetes Qualitätssiegel „VSF..all-ride“ vor und präsentiert die in diesem Jahr neu zertifizierten Produkte. Der Relaunch des VSF-Qualitätssiegels umfasst

sowohl das Zertifizierungsverfahren, als auch die Gestaltung des Siegels und das Marketingkonzept.
Die Basis des Zertifizierungsverfahrens bilden die Erfahrungen der 230 VSF-Fachhändler. Ein eigens gegründetes Handelsgremium bewertet mittels detaillierter Fragebögen die Produkte. Die Ergebnisse der Befragungen von Handel und Herstellern fließen in einer sogenannten Nutzwertanalyse (NWA) zusammen. Auf diese Weise werden systematische und reproduzierbare Bewertungsergebnisse erzielt.
Mit diesem neuen Zertifizierungsverfahren wurden aktuell sechs Artikelgruppen unter die Lupe genommen. 68 Produkte durchliefen das Verfahren, 18 davon sind nun für drei Jahre mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Das Siegel selbst wurde grafisch erweitert und enthält nun differenzierte Angaben zum Zertifizierungsgrund, über den begrenzten Zeitraum der Zertifizierung und die Anzahl der getesteten Produkte.
Auch in der Kommunikation werden neue Wege gegangen: Künftig gibt es ein regelmäßiges „Jahrbuch der Zertifizierungen“, in dem die ausgezeichneten Produkte dargestellt werden.

Der VSF stößt auf der Eurobike am 29. August um 17.30 Uhr an seinem Stand im Obergeschoss des Foyer West im Rahmen eines Sektempfangs auf das neue Qualitätssiegel an.

23. August 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login