2 Minuten Lesedauer
Gold Award Gewinner
i

Nächster Messe-Höhepunkt

Riese & Müller stellt auf der IAA in Frankfurt aus

Nach einer erfolgreichen Eurobike in Friedrichshafen steht für E-Bike-Spezialist Riese & Müller in wenigen Tagen ein nächster Messe-Höhepunkt auf dem Programm. Das Darmstädter Unternehmen präsentiert sich und seine Produkte auf der Automobilausstellung IAA in Frankfurt (12. bis 22. September). Gegenüber velobiz.de erklärt Pressesprecher Tobias Spindler, was sich das Unternehmen von der Teilnahme bei der Automobilmesse verspricht.

Riese & Müller wird seine Produkte in der Halle der Elektromobilität ausstellen, zum zweiten Mal übrigens nach 2011. „Die Halle stellt so ein wenig die Annäherung der beiden Branchen dar und es herrscht dort auch eine komplett andere Atmosphäre, als in den reinen Autohallen.“

Und weiter: „Schon bei unserer ersten Teilnahme haben wir gesagt, dass wir ein Lagerdenken - hier Fahrrad- da Automobilindustrie - nicht für sonderlich förderlich halten. In der modernen Mobilitätswelt werden alle Verkehrsträger in ihrem spezifischen Nutzungskontext ihre Berechtigung haben. Mit dem E-Bike hat sich der Nutzungshorizont für das Fahrrad aber erheblich ausgeweitet. Das freut uns, und genau an diesem Punkt wollen wir mit unseren Produkten ansetzen.“
Bei Riese & Müller verfolgt man mit Spannung inwieweit und insbesondere wie ernst die einzelnen Autohersteller sich dem Thema Elektromobilität widmen. „Wir sind der Meinung, dass die Automobilindustrie bei diesem Thema nicht schläft, sie wartet nur den für sich richtigen Zeitpunkt ab.“

Mit breiter Brust nach Frankfurt

Riese & Müller kann nach absolvierter Eurobike mit breiter Brust nach Frankfurt fahren. Die Darmstädter sprechen von der erfolgreichsten Messe in der 20jährigen Firmengeschichte. Zum Vororderergebnis sagt Geschäftsführer Heiko Müller: "Wir konnten unser Vorordervolumen deutlich erhöhen und unsere Händlerschaft nochmals ausbauen. Diese Entwicklung zusammen mit den gewonnenen Auszeichnungen und unseren begeisterten Kunden, bestärken uns auf unserem Weg."

Das Tüpfelchen auf dem i ist die Auszeichnung mit einem Gold Award beim Designwettbewerb im Rahmen der Eurobike für das Modell blueLABEL Charger.

6. September 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login