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Konsequenzen gezogen

Buff will sich künftig wieder auf das Kerngeschäft fokussieren

Seit über 20 Jahren ist Original Buff mit seinen Produkten in der Sport- und Fahrradbranche präsent. Im Sommer 2011 wagte sich das Unternehmen aus Spanien auf neue Wege und brachte erstmals auch eine Bekleidungslinie als Ergänzung zur etablierten Headwear auf den Markt. Diesen Weg will man künftig nicht mehr weitergehen. Roland Wagner, COO des Unternehmensverbunds „Die Sportspezialisten“, zu der auch die deutsche Buff GmbH angehört, begründet diesen Schritt so:

„Der Bekleidungsmarkt ist gesättigt, daher haben wir die strategische Entscheidung getroffen, uns auf den Markenkern, sprich die Headwear-Produkte, zu fokussieren, und die Bekleidungskollektion einzustellen.“ Nach fünf Saisonen habe man festgestellt, dass die Bekleidungslinie, zu der neben einer Running-Linie später auch eine komplette Sport- und Outdoorlinie hinzukam, nicht die erwarteten Erfolge brachte. Nach der kommenden Herbst-/Winter-Kollektion 2013/14 wird keine weitere Linie mehr produziert.

Jetzt will man sich „mit Kreativität und positiver Energie“ dem Headwear-Kerngeschäft widmen. „Wir werden auch 2013 massiv in die Marke investieren. Außerdem werden neue Absatzkanäle entwickelt. Hierbei liegen insbesondere die Bereiche Motorrad, Reiten, Fischen und Golfen im Fokus“, so Wagner.

26. September 2013 von Jürgen Wetzstein

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