2 Minuten Lesedauer
Paul Lange aus der Luft
i

Zusätzliche Büro- und Lagerflächen

Paul Lange: Neues Firmengebäude offiziell eingeweiht

Paul Lange & Co OHG hat am Standort Stuttgart kräftig in ein neues Firmengebäude investiert. Die offizielle Einweihung fand vor wenigen Tagen im Rahmen der Hausmesse statt. Insgesamt stecken in dem neuen Gebäude eine Investitionssumme von mehr als

Paul Lange aus der LuftBernhard Lange eröffnet das neue FirmengebäudeGut besucht: Die Hausmesse bei Paul Lange

vier Millionen Euro. Dafür wurden zusätzliche Büro- und Lageflächen im Umfang von rund 4000 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe des bisherigen Firmensitzes in der Hofener Straße in Bad Cannstatt erstellt. Das Unternehmen sieht sich damit den Herausforderungen des stetig wachsenden Marktes bestens gewachsen. Die Lager- und Büroräume in der Flurstraße wurden bereits in Betrieb genommen. In dem ehemaligen Autohaus in der Hofener Straße wird künftig ein modernes Schulungszentrum entstehen, mit dem das umfangreiche Serviceangebot für Fachhändler nochmals deutlich erweitert werden kann.

In seiner Ansprache am Samstagabend präsentierte der Geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Lange den mehr als 500 Gästen, darunter auch Stuttgarts Bürgermeister Werner Wölfle (Die Grünen), die neue Infrastruktur, mit der Paul Lange auch künftig Maßstäbe in Sachen Logistik, Service und Zuverlässigkeit setzen wird.
„Wir haben in den vergangenen fünf Tagen zweifellos unsere beste Hausmesse aller Zeiten erlebt und damit für uns wie auch für unsere Fachhandelspartner wichtige Weichen für die kommende Saison gestellt“, bilanzierte Bernhard Lange zum Abschluss. „Ich bin überzeugt, dass das Fahrrad in den kommenden Jahren gesellschaftlich und damit auch als Wirtschaftsfaktor massiv an Bedeutung gewinnen wird, weil bei der Herausforderung, nachhaltige Mobilitätslösungen speziell in urbanen Gebieten zu finden, kein Weg am Fahrrad vorbei führt. Mit unseren neuen und erweiterten Gebäuden und Flächen sind wir bestens aufgestellt, um diesem begrüßenswerten Umstand erfolgreich Rechnung zu tragen.“

An fünf Tagen nutzten rund 1000 Gäste die Gelegenheit, neben den Neuheiten und Highlights im umfangreichen Marken- und Produktsortiment auch die neuen, erweiterten Räumlichkeiten des Stuttgarter Unternehmens, direkt an das bisherige Firmengelände angrenzend, in Augenschein zu nehmen. Mehr als 350 Fachhändler informierten sich vor Ort über die neuesten Produkte und Technologien und platzierten ihre Vorordern. Mit dieser weiteren Steigerung sieht sich Paul Lange mit dem neuen Hausmesse-Konzept und dem September-Termin bestätigt.

2. Oktober 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login