2 Minuten Lesedauer
Mitgründer Mark Galbraith will mit koreanischer Unterstützung sein Unternehmen weltweit nach vorne bringen
i

Outdoor-Riese übernimmt

Urbane Bikewear: Nachhaltigkeits-Pionier NAU in neuen Händen

Mit einem Outdoor-Riesen im Rücken wird jetzt ein weltweites Wachstum angestrebt: Der amerikanische Outdoor-Bekleider NAU, in Amerika im Bereich Urbaner Bikewear gut positioniert, wurde übernommen. Neuer Inhaber ist

Mitgründer Mark Galbraith will mit koreanischer Unterstützung sein Unternehmen weltweit nach vorne bringenJun Suk Kang ist neuer Präsident

die BlackYak LTD. mit Sitz in Seoul (Korea), bekannt durch die gleichnamige Outdoor-Marke sowie als Lizenznehmer der Marken Marmot und Karrimor für den koreanischen Markt. Dank einer Führungsrolle in Korea und einer hervorragenden Positionierung auf dem chinesischen Markt zählt BlackYak zu den weltweit umsatzstärksten Outdoor-Marken. Mit der Akquise des Design- und Nachhaltigkeits-Pioniers NAU haben sich die Koreaner das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Marke im Wachstumsprozess zu unterstützen und global stärker zu positionieren.
Mit sofortiger Wirkung sind Jun Suk Kang als neuer Präsident und DH Lee als Vize-Präsident und Sekretär in das Unternehmen eingetreten. Zusammen mit Firmen-Mitbegründer Mark Galbraith wollen sie das Unternehmen künftig weltweit auf Wachstumskurs bringen. Dabei soll NAU ( www.nau.com ) als unabhängige Niederlassung und 100%ige Tochter der Koreaner weiter geführt werden.

Der Design-orientierte Nachhaltigkeits-Pionier NAU aus Portland/Oregon hatte sich in den vergangenen Jahren als eine der führenden Marken im wachstumsträchtigen Segment der urbanen Outdoor-Bekleidung in den USA positioniert und wird in Deutschland bereits über verschiedene Designer-Läden vertrieben.

4. Oktober 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login