2 Minuten Lesedauer
Quelle: http://www.radweg-reisen.com
i

Mitbewerber übernimmt:

Radreise-Marktführer schlüpft unter neues Firmendach

Die Konstanzer Radweg-Reisen GmbH, nach eigenen Angaben Marktführer unter den Radreiseanbietern in Deutschland, hat einen neuen Inhaber, der damit nun zum Superschwergewicht in der europäischen Radtouristikbranche aufsteigt.

Schon seit etwas längerer Zeit suchte Peter Eich, in der Bike-Szene auch bekannt als Mitinhaber und Gründer von Toursprung (bikemap.net), eine gute Gelegenheit, um das von ihm ursprünglich als Bodensee-Radweg Service GmbH gegründete Unternehmen in die Hände eines neuen Inhabers zu legen. Dieser wurde nun mit der österreichischen Eurofun Touristik GmbH gefunden, die bereits seit der Gründung von Radweg-Reisen als Risikokapitalgeber mit einer Minderheitsbeteiligung zum Gesellschafterkreis zählte. Radurlauber kennen Eurofun vor allem unter dem Markennamen Eurobike.

Im Gespräch mit velobiz.de sagt Peter Eich: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Eurofun ist eine gute neue Heimat für meine Mitarbeiter und meine Marke.“ Die Geschäftsführung von Radweg-Reisen hatte Eich schon vor längerer Zeit an Simon Mink abgegeben, der diese Funktion auch unter dem neuen Inhaber weiter ausüben wird.

Mit der Übernahme des deutschen Mitbewerbers baut Eurofun seine Position als führender Radreiseanbieter in Europa weiter aus. Für Peter Eich wiederum kam der Verkauf des Radreiseunternehmens zu einem günstigen Zeitpunkt: In den kommenden Monaten will der Seriengründer einige neue Projekte ins Leben rufen, für die er nun mit dem Verkauf von Radweg-Reisen den Kopf frei gemacht hat.

Über Peter Eich ist jüngst in velobiz.de Magazin ein Portrait erschienen: http://www.velobiz.de/Redaktion/Magazin/10267/Portrait-Peter-Eich/Der-Daniel-Desentrieb-des-Fahrradtourismus.aspx

16. Oktober 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Eurofun Touristik GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Radweg-Reisen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login