2 Minuten Lesedauer
Neuer Vertriebsleiter Fachhandel bei der Mifa
i

Für Steppenwolf und Grace

Fahrradhersteller Mifa stellt neuen Vertriebsleiter vor

Bei der Mifa Mitteldeutsche Fahrradwerke AG hat ein neuer Vertriebsleiter für den Fachhandel mit Wirkung zum 1. November seine Arbeit aufgenommen. Der Neuzugang beerbt Steppenwolf-Mitbegründer Andreas Liertz, der das Unternehmen verlassen hat. Zudem meldet die MIFA einen prominenten Neuzugang im Außendienst.

Neuer Vertriebsleiter Fachhandel bei der MifaNeu im Außendienst Fachhandel bei der Mifa

Den nationalen Fachhandelsvertrieb der Mifa mit den Konzernmarken Grace und Steppenwolf führt künftig Jörn Gersbeck. Zu seinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung des Vertriebskonzepts, die deutschlandweite Koordination des Vertriebsaußen- und –innendienstes und die Führung des Servicebereichs. Gersbeck ist seit rund 25 Jahren in der Fahrradbranche tätig.
Unter anderem gestaltete er zwischen 2002 und 2011 wesentlich die Vertriebsaktivitäten der damals noch eigenständigen Firma Steppenwolf mit. Gersbeck tritt die Nachfolge des Steppenwolf-Co- Gründers Andreas Liertz an, der nicht mehr für die MIFA tätig sein wird und sich künftig neuen Aufgaben widmet. Dessen Bruder und Co-Gründer Roland Liertz bleibt der Marke in der Funktion des Produktmanagers erhalten. Gersbeck berichtet in seiner Position an Michael Hecken, der auf Konzernebene die Bereiche Strategie und Marketing leitet und als Geschäftsführer der MIFA-Töchter Grace GmbH & Co. KG und Steppenwolf Bavaria GmbH fungiert.

Neuer Außendienst-Mann

Neuer Mann im Außendienst ist zudem Thomas Liese. Der gebürtige Sangerhäuser fand als Achtjähriger über die Betriebssportgemeinschaft der MIFA zum Radsport. Nach zahlreichen Erfolgen im Amateurbereich folgte im Jahr 2001 sein größter Triumph als Fahrradprofi: Er wurde Deutscher Meister im Einzelzeitfahren. Zwei Jahre später erreichte er mit der Teilnahme an der Tour de France, unter anderem an der Seite von Jan Ullrich, den Gipfel seiner Radsportkarriere. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere wirkte er unter anderem als Deutscher Radsportbundestrainer der Frauen und Juniorinnen. Liese wird die Regionen Deutschland Nordost betreuen.

6. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MIFA-Bike Gesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Steppenwolf / Mifa AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GRACE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login