2 Minuten Lesedauer
Erweitert die Geschäftsführung bei der Intersport Österreich
i

Zusammenschluss leiten

Intersport Austria beruft gebürtigen Münchner als weiteren Geschäftsführer

Intersport Austria hat die Geschäftsführung erweitert. Der neue Mann, der den Einkaufsverband zusammen mit Gabriele Fenninger und Alois Grüblinger führen wird, hat eine komplexe Aufgabe vor sich: Er soll den organisatorischen Zusammenschluss von Intersport Österreich und Intersport Deutschland leiten und koordinieren (velobiz.de berichtete) .

Der neue Mann bei Intersport Austria heißt Dr. Karl Ibscher, der über eine mehr als zehnjährige Erfahrung bei der Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen besitzt. In seiner Tätigkeit als Partner der ELIAS Performance Group hat Ibscher in zahlreichen Mandaten erfolgreich an M&A-Transaktionen mitgewirkt und Unternehmenszusammenführungen umgesetzt. Der 43-Jährige leitet seit 2006 das operative Tagesgeschäft der ELIAS-Gruppe und bringt umfangreiche Turnaround-Erfahrungen aus Handels- und Industriebetrieben mit.

Intersport-Vorstand Kim Roether sagt zur Erweiterung der Geschäftsführung: "Wenn wir die Kompetenzen beider Länder sinnvoll bündeln wollen, braucht es dafür strategische Planung und Augenmaß. Mit Dr. Karl Ibscher bekommen wir beides. Er wird unsere Geschäftsprozesse jetzt genau analysieren und ein zukunftsfähiges Betriebskonzept für die beiden Standorte in Wels und Heilbronn auf den Weg bringen."

Der Intersport Österreich ist Dr. Karl Ibscher bereits seit längerem verbunden. Von 2009 bis September 2013 hat er als Aufsichtsrat die Gremienarbeit der österreichischen Mitglieder maßgeblich mitgestaltet.

7. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Intersport Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login