2 Minuten Lesedauer

Colibi und Coliped

Studie macht den europäischen Fahrradmarkt transparent

Die europäischen Industrieverbände Colibi und Coliped haben soeben die neueste Ausgabe ihrer Studie zum europäischen Fahrradmarkt veröffentlicht. Darin enthalten sind umfangreiche Zahlenreihen, welche die Entwicklung des Fahrradmarktes in Europa und den 24 EU-Ländern in den vergangenen 12 Jahren aufzeigen. Die veröffentlichten Zahlen haben in den letzten Tagen auch in der Tagespresse für Aufsehen gesorgt, insbesondere weil

in einigen, typischen Auto-Ländern in Südeuropa eine interessante Trendwende zu beobachten ist. So übertrafen in Spanien und Italien erstmals die Zahlen der Fahrradverkäufe die Zahl der neu zugelassenen Pkws.
In Deutschland ist dies schon seit langem der Fall: Im Jahr 2012 standen rund vier Millionen verkaufte Fahrräder nur rund drei Millionen neu zugelassene Pkws gegenüber.
EU-weit lag die Zahl der verkauften Räder im Jahr 2012 bei knapp unter 20 Millionen. Seit Jahren rückläufig ist die Zahl der in EU-Ländern produzierten Fahrräder. Der Bericht von Coliped weist hier eine Zahl von 11,5 Mio. Fahrrädern aus. Zum Vergleich: Im Jahr 2000 waren es noch 14,5 Mio. Fahrräder.

Die komplette neue Ausgabe der Studie „European Bicycle Market“ auf über 65 Seiten steht kostenlos auf der Website der Coliped zum pdf-Download bereit unter www.coliped.com und der Rubrik „Facts & Figures“ oder kann gleich unten stehend angesehen werden:

8. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

COLIPED vzw
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login