2 Minuten Lesedauer

Inhaberwechsel

Under Armour kauft digitale Trainingsplattform für 150 Mio. USD

Sportartikelhersteller Under Armour, der u.a. auch Fahrradbekleidung im Sortiment führt, hat soeben die Übernahme der digitalen Trainingsplattform MapMyFitness bekannt gegeben. Dafür gibt das Unternehmen 150 Mio. USD aus. Die Social-Media Plattform MapMyFitness ist

seit 2006 am Start. Auf ihr werden digital Trainingsdaten gesammelt und ausgewertet. Zudem können die Daten mit anderen geteilt werden. MapMyFitnesse verfügt aktuell über 20 Mio. registrierte Nutzer. Ihnen wird im Internet und auf mobilen Endgeräten verschiedenen Anwendungen zur Trainingsplanung, -Trainingsanalyse und Archivierung geboten.
Die Trainingsaktion soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die Firmenzentrale von Map My Fitness bleibt in Austin.

15. November 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login