2 Minuten Lesedauer
Leistungsmessung aus Amerika jetzt mit einer Niederlassung in Europa
i

Amerikanischer Powermeter-Hersteller

Stages Cycling gründet Europa-Sitz in Kirchzarten

Der amerikanische Powermeter-Hersteller Stages Cycling setzt einen Fuß in den europäischen Bike-Markt. Dafür wählt das noch junge Unternehmen keine klassische Distributions-Strategie, sondern künftig den Markt künftig über eine eigene, neugegründete Niederlassung mit Sitz in Kirchzarten. Diese wird geführt vom Branchenkenner

Leistungsmessung aus Amerika jetzt mit einer Niederlassung in EuropaLeistungsmessung aus Amerika jetzt mit einer Niederlassung in Europa

Sebastian Eckmann, zuvor im Marketing für Pearl Izumi tätig. Die neue Niederlassung wird Produkte von Stages Cycling exklusiv in Europa vertreiben - im Zusammenspiel mit der Firma Saddleback LTD, die weiterhin als exklusiver Vertreiber für Großbritannien und Irland fungieren wird.

Eckmann wird in den kommenden Monaten in Zusammenarbeit mit Stages Cycling USA eine auf Europa zugeschnittene Vertriebsstrategie entwickeln und umsetzen. Zu deren Kernpfeilern soll wie auf dem amerikanischen Markt auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel sowie auch der Verkauf direkt an interessierte Radsportler gehören. „Das Stages Europe Büro macht unser Produkt nicht nur in Europa verfügbar, es ermöglicht uns auch, einen engen Kontakt zu unseren Händlern und Endkunden aufrechtzuerhalten”, erklärt Stages Vice PresidentDoug Crawford.

Im Heimatmarkt hat Stages im Jahr 2012 auf der Interbike das kurbelbasierten Kraftmesssystem eingeführt. „Nach nur einem Jahr auf dem Markt in Nordamerika hat der Stages Powermeter bereits gezeigt, dass er den Markt für Watt-Messsysteme revolutionieren wird“, so Eckmann. “Einen einfach zu handhabenden und preislich erschwinglichen Powermeter, der für Radsportler aller Disziplinen einsetzbar ist, gab es bislang noch nicht. Ich freue mich sehr, dieses Produkt europäischen Radsportlern nun zugänglich machen zu können.”

Alle Stages Powermeter werden bei Stages Cycling in Boulder/Colorado fertig installiert und an Aluminium-Kurbelarmen der Hersteller Cannondale, FSA, Shimano und SRAM verbaut.

Ausgewählte Modelle sind bei Stages Cycling Europe ab sofort in limitierter Stückzahl verfügbar. Alle Powermeter-Modelle in den verschiedenen Varianten werden ab Mitte Januar 2014 verfügbar sein. Die Verkaufspreise liegen zwischen 699 und 899 EUR.

13. Dezember 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stages Cycling Europe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login