2 Minuten Lesedauer
Neue strategische Ausrichtung
i

Neuausrichtung

Sealskinz präsentiert sich im neuen Erscheinungsbild

Neuer Claim, neues Design: Der britische Outdoorspezialist SealSkinz präsentiert sich auf der ISPO 2014 erstmalig im neuen Erscheinungsbild. Die Neuausrichtung betrifft Logo, Claim und einen Großteil der SealSkinz-Produkte. Aber auch personell gab es einige Veränderungen auf wichtigen Positionen im Unternehmen.

Neue strategische AusrichtungSealskinzChris Baff

Neuer Global Sales Director ist Tim Ives, der unter anderem bei Unternehmen wie Speedo, Coca Cola, Dairy Crest und Nestlé Ice Cream in kaufmännischen Führungspositionen tätig war.

Bei SealSkinz ist der begeisterte Mountainbike- und Straßenradfahrer für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen Sales Strategie verantwortlich. Schwerpunkte sind dabei Maßnahmen für das kontinuierliche Wachstum und der Vertrieb.

Auch im Marketing hat SealSkinz sich verstärkt. David Richards heißt der neue Marketing Manager. Über FootJoy, Schneider Electric und verschiedene Fashion und Markenbrands der Richemont Group kam er zu der Marke mit der Robbe im Logo. Er zeichnet für sämtliche Maßnahmen im Rahmen des Marketing-Mix verantwortlich.

Ebenfalls neu im Team ist Chris Baff. Baff, der zuvor unter anderem als Produktmanager bei Nike, Senior Produktmanager bei Fila und Senior Produktmanager bei Zoggs gearbeitet hatte, verantwortet als Produktmanger die neue Kollektion, die auf der ISPO erstmalig präsentiert wurde.

Neues Logo, neuer Claim

Visuelles Erkennungszeichen ist und bleibt der Seehund, der der Marke SealSkinz ihren Namen gibt.
Der „neue“ Seehund wirkt dynamischer als die Vorgängerversion, die Hintergrundfarbe grün weicht einem dunklen Blau, auf dem das Logotier in weiß abgebildet wird. Dazu passt der neue Claim: „Outdoor Defiance“, zu Deutsch in etwa „den Widrigkeiten der Natur trotzen“, ist der neue Leitspruch, mit dem die Zielgruppe der ambitionierten Outdoorsportler angesprochen werden soll.

In Sachen Produktdesign und neue Produkte gibt es ebenfalls einige Neuheiten vorzuzeigen. Die komplette Socken-Range kommt ab Herbst 2014 in einem neuen, sportlich-cleanen Design und frischen Farben daher. Der Handschuhbereich wird um fünf neue Modelle für unterschiedliche Einsätze erweitert; als Highlight ist hier das leichte Allroundmodell Dragon Eye Glove mit Wildleder-Handfläche zu nennen.

3. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login