2 Minuten Lesedauer
Räder mit Hand- und Fußantrieb halten auf der Spezi 2014 Einzug
i

Messe im Wandel

Spezialradmesse Spezi: Trendbarometer und Expertenforum

Die Spezialradmesse Spezi in Germersheim geht in diesem Jahr in die 19. Runde und hat sich schon längst als ein fester Termin nicht nur für Spezialradfreunde etabliert. Auch in diesem Jahr macht dieser internationale Branchentreff mit Ausstellern aus zwölf verschiedenen Ländern seinem Ruf als Trendbarometer und Expertenforum alle Ehre. So berichtet Spezi-Veranstalter Hardy Siebecke über einen deutlichen Trend zu Rädern mit

Hand- und Fußantrieb. „Gleich fünf Hersteller aus dieser Sparte werden da sein. Bei diesen Rädern addieren sich die Kräfte, was bis zu 30 Prozent mehr Leistung bringt. Das ist besonders für sportliche Radfahrer von großem Interesse“, so Siebecke.
Selbstverständlich wird auch auf der Spezi der Anteil der Räder mit Elektroantrieb im größer. Rund die Hälfte bereits 90 angemeldete Aussteller haben solche Modelle mit im Gepäck.
Doch auch Transporträder für Kind und Kegel, Einkäufe und Reisen, schwere Lasten und schnelle Lieferungen sind 2014 ein Spezi-Schwerpunkt. Sie zeigen am Messesamstag auf dem nicht ganz ernst gemeinten 2. Heavy Duty Race, was mit Muskelkraft machbar ist.

20. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login