2 Minuten Lesedauer
vivavelo Branchenkongress in Berlin
i

Sponsoren und ideelle Partner

Kongress vivavelo erfährt viel Rückenwind aus der Fahrradwirtschaft

Der Vorbereitungen für die dritte Ausgabe des Branchenkongress vivavelo in Berlin am 12. bis 13. Mai 2014 laufen auf Hochtouren. Die hohe Bedeutung dieser Veranstaltung zeigt sich auch an einem immer stärker werdenden Rückenwind aus der Fahrradwirtschaft. So freut sich der Initiator Verbund Service und Fahrrad (VSF) über insgesamt 14 Sponsoren aus der Fahrradindustrie. Die Sponsorenliste setzt sich zusammen aus

Humpert, Ralf Bohle GmbH / Schwalbe, Winora Group, Sram, wsm, SKS, Busch&Müller, Flyer/Biketec, Zweipluszwei, Riese&Müller, vsf fahrradmanufaktur, Paul Lange & Co und Abus.

„Der aus der Fahrradwirtschaft entstandene vivavelo-Kongress bietet in Berlin, an den Nahtstellen zur Politik, ein breites Programm an Informationen und Vernetzungsmöglichkeiten, das wir gerne unterstützen“, sagt beispielsweise Bernhard Lange von Paul Lange & Co. „Gerade der stark vertretene Bereich der urbanen Mobilität ermöglicht den dort vertretenen Akteuren und der Politik große Chancen zur Bewältigung aktueller städtischer Probleme. Deshalb brauchen wir mehr Radverkehrspolitik, deshalb brauchen wir vivavelo.“

Als ideelle Partner unterstützen vivavelo der ZIV, die Bike&Co, der VDZ, der BIV und die AGFS.
„Das Fahrrad ist hochdynamisch, unterliegt ständiger Weiterentwicklung und Veränderung“, sagt Malte Köttgen, Geschäftsführer der Bike&Co. „Gleiches gilt im noch stärkeren Maße für die Fahrradbranche. Die Auswirkungen dieser Dynamik stellen alle Beteiligten und auch die Politik vor hohe Anforderungen. Aus Sicht der Bike&Co positioniert vivavelo sich geschickt in diesem Beziehungsgeflecht als Informations-, Austausch- und Ausrichtungsplattform. Als Verbundgruppe des deutschen Fahrradfachhandels wollen wir mit der Kongressteilnahme als ideeller Partner dieses Forum nutzen und die Strahlkraft des vivavelo Netzwerkes unterstützen.“
"Wir sind dankbar für die breite Unterstützung, die der vivavelo Kongress der Fahrradwirtschaft seitens der Verbände und der Industrie erfährt“, sagt Albert Herresthal, Vorsitzender des VSF. „Dadurch ist es möglich, dass sich die Branche in Berlin selbstbewusst der Politik und den Medien präsentiert und bei vivavelo 2014 wichtige Zukunftsfragen diskutiert."

Auch medial erhält vivavelo starke Unterstützung: Medienpartner der dritten Auflage des Branchenkongresses sind der RadMarkt, velobiz.de, der pressedienst-fahrrad und das Wirtschaftsmagazin brandeins.

Bis Ende März wird das endgültige Programm stehen. Dieses wird dann auch auf der Website www.vivavelo.org zu finden sein.

27. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login