2 Minuten Lesedauer
Mario Moeschler
i

Nach Trennung von Hercules:

Mario Moeschler übernimmt einen neuen Management-Posten bei Winora

Die Marke Hercules mag zwar jüngst unter die Fittiche der ZEG geschlüpft sein, deren bisheriger Vertriebsleiter Mario Moeschler bleibt jedoch Schweinfurt treu. Der langjährige Winora- und spätere Hercules-Mitarbeiter wird ab sofort

als Head of Service eine neue geschaffene Abteilungsleiterstelle bei der Winora-Gruppe besetzen. Seine Hauptaufgabe soll darin bestehen, die Anfang des Jahres begonnene Serviceoffensive bei Winora weiter voranzutreiben. Die Schweinfurter setzen dabei auf die langjährige Erfahrung von Mario Moeschler, der von Juni 2009 bis Februar 2014 bei Hercules unter anderem ähnliche Aufgaben verantwortete.

Seine konkrete Aufgabe lautet, eine bessere Strukturierung sowie Effizienzsteigerung dieses Unternehmensbereichs zu erzielen, was sich in kürzeren Durchlaufzeiten und einer schnelleren Abwicklung von Service-Fällen niederschlagen soll. „Mit einer besseren Erreichbarkeit und der Umstellung auf einen mehrsprachigen Service wollen wir zudem die Dienstleistung für unsere internationalen Kunden verbessern“, sagt Moeschler. In seiner neuen Position
übernimmt er das bestehende 27-köpfige Team.

Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit seinem Engagement und Wissen werden wir gemeinsam die Entwicklung dieses wichtigen Unternehmensbereichs weiter vorantreiben.“ Bereits Anfang des Jahres investierte die Winora Group in die Bereiche Service- und Qualitätssicherung: In einer neu angemieteten, 1.700m² großen Halle wurden Call Center, Service und Reparaturabteilung untergebracht. Der freigewordene Platz in den bestehenden Büro- und Werkstattflächen wird in eine neue Unit für Forschung, Entwicklung und Design umgewandelt.

26. März 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mefo Sport GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login