2 Minuten Lesedauer

Sanierungsverfahren eingeleitet

Österreichischer Fahrrad-Großhändler in Schwierigkeiten

Auch in Österreich hat das für die Fahrradbranche schwierige Jahr 2013 offenbar Spuren hinterlassen. Vor wenigen Tagen wurde die Insolvenz des niederösterreichischen Fahrrad- Groß- und Einzelhändler

HFH Bikes Handels GmbH & Co. KG (Markgrafneusiedl) vom Kreditschutzverband registriert und im auf wirtschaftsblatt.at veröffentlicht. Insolvenzverwalter ist Dr. Felix Stortecky. Als Insolvenzart wird ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung ausgewiesen . Ziel dieses Sanierungsverfahrens ist es, den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.
Die HFH Bikes Handels GmbH & Co. KG ist im Fahrradeinzelhandel tätig, aber auch Fahrradgroßhändler mit Fahrradmarken wie beispielsweise Gudereit und Leader Fox sowie Teilemarken wie Hebie, Humpert, Tip Top oder Herrmans.
Das Unternehmen hatte nach einem Brand im ehemaligen Firmengebäude in Strasshof den Firmensitz nach Markgrafneusiedl umgesiedelt und dort innerhalb kurzer Zeit ein Büro- und Logistikgebäude neu errichtet und im Mai vergangenen Jahres eröffnet.

17. April 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login