2 Minuten Lesedauer
Accell-Logo
i

Gute Zahlen für das erste Quartal angekündigt:

Bei Accell geht es wieder aufwärts

Die Accell-Gruppe legt ihren Aktionären heute bei der Jahresversammlung nochmal die Gründe offen, warum das Geschäftsjahr 2013 (velobiz.de berichtete) mit einem eher durchwachsenen Ergebnis endete. Gleichzeitig gibt es aber auch gute Nachrichten zum Start ins neue Jahr.

Wenn CEO René Takens heute vor die Aktionäre der Accell Group N.V. tritt, wird er diesen berichten können, dass im ersten Quartal 2014 nicht nur der Umsatz, sondern auch der Gewinn wieder auf Wachstumskurs liegt. Letzterer hatte im vergangenen Jahr mit einem Minus von fast 20 % deutlich gelitten.

"Wir haben einen positiven Start in das Jahr 2014 erlebt. Die Umsätze in den meisten Märkten entwickeln sich positiv. E-Bikes sind weiterhin beliebt und gewinnen auch in Märkten an Popularität, wo dieses Produktsegment noch jung ist, inklusive den USA. Darüber hinaus laufen auch unsere sportlichen Modelle sehr gut. Wir halten deshalb an unserer Prognose für 2014 mit einem weiteren Wachstum bei Umsatz und Gewinn fest", sagt Takens im Vorfeld der Hauptversammlung.

Dort sollen auch Details zu einige Änderungen vor allem in den Niederlanden bekannt gegeben. Die Zusammenlegung der Produktionsanlagen von Batavus und Sparta laufe nach Plan, heißt es von Accell. Zusätzlich soll nun noch ein automatisiertes Lager für die gemeinsame Ersatzteilversorgung der Accell-Marken Batavus, Sparta und Koga sowie für Großhandelstochter Juncker errichtet werden. Dieses wird in Apeldoorn gebaut und soll im Januar 2015 in Betrieb gehen.

24. April 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Hercules GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login