2 Minuten Lesedauer
Der Grundstein ist gesetzt. Bereits Ende des Jahres soll das neue Logistikzentrum stehen.
i

Steigende Verkaufszahlen

Cube setzt Grundstein für neues Logistikzentrum

Vor wenigen Tagen wurde der Grundstein für ein neues Fahrradlogistikzentrum in Waldershof gesetzt. Bereits Ende des Jahres plant Fahrradhersteller Cube die Fertigstellung. Dann wird das Gebäude mit einer Gesamtfläche von

17.600 qm und einem Gesamtvolumen von 176.000 m³ zur Verfügung stehen. Das neue Lager ermöglicht es in der Spitze bis zu 80.000 Fahrräder und zusätzlich Fahrradteile zu lagern.
Anlass für den Neubau sei der immer größer werdende Bedarf an Kapazitäten im bestehenden Logistikzentrum in der Rodenzenreuther Straße in Waldershof, und die Tatsache, dass hier keine weiteren Anbauten zur Vergrößerung des Lagers möglich sind, heißt es von Cube. Der Fahrradhersteller verkaufte im Jahr 2013 rund 420.000 Fahrräder.
CUBE hat sich für das Grundstück am Ortseingang Waldershof mit ca. 80.000 m² entschieden, da dieses genügend Platz für eventuelle Erweiterungen in den nächsten Jahren zulässt und integriert somit das bestehende Lager in den Neubau.
Zur feierlichen Grundsteinlegung war die regionale Presse, die Geschäftsführung sowie Inhaber Marcus Pürner und weitere geladene Gäste in Waldershof, unweit vom Hauptsitz des Unternehmens, anwesend.
Im Jahr 2012 hatte das Unternehmen bereits einen Erweiterungsbau des bestehenden Fahrradlogistikzentrums eingeweiht (velobiz.de berichtete).

28. April 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cube Bikes - Pending System GmbH&Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login