2 Minuten Lesedauer
Ausgezeichnet mit dem Red Dot: EMR 827
i

E-Mountainbike überzeugt Jury

CONWAY EMR 827 erhält Red Dot Award für Produktdesign

Conway und das E-Mountainbike EMR 827 überzeugten das 40-köpfige Expertengremium des Red Dot Award: Product Design 2014. Insgesamt 4.815 Einreichungen wurden hinsichtlich Funktionalität, Innovationsgrad, formaler Qualität und ökologischer Verträglichkeit bewertet, von denen rund ein Viertel (1.120) mit dem Red Dot Qualitätssiegel für hervorragendes Produktdesign gewürdigt wurden. In der Laudatio zum Conway-eBike heißt es:

Ausgezeichnet mit dem Red Dot: EMR 827Ausgezeichnet mit dem Red Dot: EMR 827

"Das EMR 827 punktet ebenso durch seine neuartige Rahmengestaltung wie durch hochwertige Komponenten und seine dynamische Ausstrahlung. Es fällt durch ein Rahmenkonzept ins Auge, bei dem auf das Sitzrohr verzichtet wird. Der 250 Watt starke Bosch-Performance Mittelmotor ist dabei gekonnt in den Rahmen integriert, das praktische Akkugehäuse bietet zusätzlichen Platz für Minitool oder Kleingeld. Mit seinem neu entwickelten Hydroforming-Rahmen ist das Bike in den Laufradvarianten 27,5” und 29” erhältlich."

Bereits vor einigen Jahren hatte sich Conway entschieden, auch auf eMountainbikes zu setzen. 2014 ist man diesen Weg mit der Electric Drive Serie und den mittlerweile neun Modellen konsequent weiter gegangen. „Die Auszeichnung nehmen wir zum Anlass, um den Produktlebenszyklen der EMR Premium Serie zu verlängern und die Modelle unseren Fachhändlern auch 2015 in unveränderter Form anzubieten. Händler, die aufgrund der sehr hohen Nachfrage bislang noch nicht beliefert wurden oder erst jetzt an eine Bestellung denken, wollen wir mit keinem vorschnellen Modellwechsel irritieren“, heißt es von Conway.
Dem ausgezeichneten CONWAY EMR 827 eMountainbike wurde eine eigene Award-Micropage spendiert: www.conway-bikes.de/reddot

28. April 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login