2 Minuten Lesedauer
Radfahren im Himalaya
i

Fahrrad-Reparatur-Station

Himalaya-Projekt: SKS Germany radelt hoch hinaus

Zubehör-Hersteller SKS Germany unterstützt ein Fahrrad-Projekt auf 3500 Meter Höhe: In Manang (Nepal) ist das sauerländische Familienunternehmen Partner und Sponsor einer Fahrrad-Reparatur-Station, die kürzlich neu installiert wurde.

Radfahren im HimalayaFahrrad-Reparatur-Station

Manang ist ein wichtiger Etappenort der Trekkingroute Annapurna Circuit, welche nicht nur bei Wanderern beliebt ist, sondern auch von Fahrradfahrern regelmäßig genutzt wird. Zudem findet dort einmal im Jahr das Hardcore-Bike-Rennen Yak Attack statt.

Seit kurzem steht direkt neben dem besten Hotel der Stadt, dem Hotel Yeti. J. eine SKS Fahrrad-Reparatur-Station. Sie bietet sowohl den Fahrradtouristen, als auch den Einwohnern die Möglichkeit, ihre Reifen mit der SKS Airworx Pumpe aufzupumpen oder kleinere Defekte mit verschiedenen Werkzeugen zu beheben.

Gebaut wurde die Station von der polnischen Firma IBOMBO, die auch schon ähnliche Reparaturstationen in verschiedenen polnischen Städten installiert hat. Da hierfür immer eine Airworx verbaut wurde, ist SKS auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Über das Angebot, die Partnerschaft für das Himalaya-Projekt zu übernehmen, musste in Sundern dann offenbar nicht lange nachgedacht werden. Außerdem entschloss man sich, eine IBOMBO-Station im SKS-Design zu kaufen und sie einem lokalen Gastronomen zur Verfügung zu stellen, um die Innovation auch in Sauerland zu holen. Weitere Projekte mit IBOMBO sind bereits in Planung.

29. April 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login