2 Minuten Lesedauer

Vorstandsposten angenommen

Lease-Rad-Chef Ulrich Prediger engagiert sich bei Mobilitäts-Netzwerk

Ulrich Prediger, in der Fahrradbranche bekannt als Frontmann der Lease-Rad GmbH, einem Pionier im Fahrradleasing-Geschäft, wurde kürzlich von der Mitgliederversammlung vom Verein

Netzwerk intelligente Mobilität ( www.nimo.eu ) als Vorstand gewählt. Er füllt diese Position künftig mit dem ebenfalls neu gewählten Thilo v. Ulmenstein, Managing Partner der Fleetcompetence Europe, aus.

Die Mitgliederversammlung fand im Rahmen einer zweitägigen innovativen Veranstaltung mit vielen Barcamps und Workshops am 12. und 13. Mai im Kulturbahnhof Kassel statt.

Das Netzwerk verzeichnete in den letzten 12 Monaten einen starken Anstieg der Mitgliederzahl von 38 auf jetzt 55 Mitgliedsunternehmen.

Das interdisziplinäre Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) e.V. wurde im Frühjahr 2011 gegründet, um die Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten zur intelligenten Mobilität voranzubringen und ihre öffentlichen Akzeptanz zu fördern. Ziel ist es, durch das interdisziplinäre Zusammenwirken verschiedenster Akteure aus dem Bereich der Mobilität -zum Beispiel Fuhrpark und Geschäftsreise- die Idee der intelligenten Mobilität in Unternehmen und öffentliche Organisationen zu verankern. Die NiMo-Mitgliedsunternehmen umfassen ein breites Spektrum, von innovativen Startup-Unternehmen bis zu großen Konzernen wie AMADEUS, der Deutschen Bahn oder SAP.

Ulrich Prediger sagt zu dieser Aufgabe: „Ich möchte im Vorstand von NiMo nun die nächsten wichtigen Schritte initiieren und begleiten, um dem Geschäftsfahrrad noch mehr Attraktivität zu verleihen indem es noch besser mit den anderen Alternativen zum MIV vernetzt wird. Darin sehe ich eine enorme Chance den multimodalen Verkehr mit Hilfe von Fahrrädern attraktiver gestalten zu können“.

20. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login