2 Minuten Lesedauer

Prominenter Fürsprecher

Gemeinsame Aktion von ADFC und AOK feiert 10-jähriges Jubiläum auf Bundesebene

Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum auf Bundesebene. Zu diesem Anlass konnten die Initiatoren von AOK und Allgemeinem Deutschen Fahrradclub e.V. (ADFC) einen prominenten Fürsprecher gewinnen. Die Schirmherrschaft übernimmt

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer.
Vom 1. Juni bis 31. August sind Berufstätige wieder dazu aufgerufen, an mindestens 20 Tagen das Rad für ihren Arbeitsweg zu nutzen. Mit der Aktion sollen Menschen motiviert werden, das Thema Gesundheit in ihren Alltag zu integrieren. Durch den Verzicht aufs Auto leisten die Teilnehmer zudem einen positiven Beitrag zum Umweltschutz. 2013 konnten rund 4,6 Millionen Kilogramm CO2 eingespart werden.

„Ich bin passionierter Radfahrer – und habe gern die Schirmherrschaft über die Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ übernommen. Die Bewegung an der frischen Luft macht nicht nur Freude, sondern steigert auch die Leistungsfähigkeit im Beruf. Denn wer regelmäßig Rad fährt, hält sich fit“, begründet Ingo Kramer sein Engagement.

Der Startschuss für „Mit dem Rad zur Arbeit“ fiel heute im Klimahaus Bremerhaven. Nach der offiziellen Begrüßung gingen Brigitte Lückert, Bremerhavens Gesundheits-Stadträtin, Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt/Produkte des AOK-Bundesverbandes, Ludger Koopmann, stellvertretender Bundesvorsitzender des ADFC, Olaf Woggan, Vorstandschef der AOK Bremen/Bremerhaven sowie Arne Dunker, Geschäftsführer des Klimahauses Bremerhaven, mit gutem Beispiel voran und schwangen sich zusammen mit Koordinatoren der Aktion auf den Sattel.

20. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login