2 Minuten Lesedauer
Neue Wege in Italien
i

Niederlassung gegründet

Shimano nimmt den italienischen Fahrradmarkt in die eigenen Hände

Zum 1. Juli geht Shimano in Italien mit einer eigenen Niederlassung an den Start. Das neu gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Mailand. Diese Niederlassung wird künftig für

Vertrieb, Marketing und Service in Bezug auf den Fahrradprodukte von Shimano zuständig sein. 25 Mitarbeiter will man in der neuen Niederlassung beschäftigen. Shimano verfolgte in der Vergangenheit immer häufiger die Strategie, Märkte in Europe mit eigenen Tochterunternehmen zu bedienen, wie beispielweise in Benelux, Skandinavien, Polen, Frankreich oder die Türkei.

Mit diesem Schritt wird auch ein Schlussstrich unter eine langjährige Geschäftsbeziehung mit M.I.C. S.p.A. gezogen. Das Unternehmen hatte in Italien seit 1979 die Shimano-Produkte vertrieben. Zur Trennung sagt Marc van Rooij, President von Shimano Europe Holding: „Ich bedanke mich bei M.I.C. und Amedeo Colombo und seiner Familie für die Zusammenarbeit über mehr als 30 Jahre.“ Jedoch hätten unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf Visionen und Strategien für die künftige Zusammenarbeit zur Entscheidung geführt, getrennte Wege zu gehen.

Das langjährige Joint Venture mit M.I.C. in Bezug auf die Angelsport-Produkte von Shimano auf dem italienischen Markt ist von der jüngsten Entwicklung nicht betroffen.

21. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login