2 Minuten Lesedauer
Neues Software Update bringt eine Vielzahl von neuen Funktionen
i

Weitere Funktionen

MiTAC: Neues Update verbindet Mio-Computer mit Shimanos Di2

Soeben hat MiTAC Europe das neueste Software Update für seine Mio Cyclo Geräte vorgestellt. Version 4 bietet dabei zahlreiche technologische Neuheiten für die Fahrradnavigation, beispielsweise kabellose Unterstützung der Shimano Di2, aber auch

Kompatibilität mit Rollentrainern für den Gebrauch zu Hause, Musiksteuerung, Anruf- und SMS-Benachrichtigungen und sogar die Möglichkeit, eingehende Anrufe anzunehmen. Die neue „Wo bin ich?“-Funktion zeigt darüber hinaus die genaue Position des Nutzers, was im Notfall entscheidend sein kann.
Iwan van Hende, Product Director Fitness and Outdoor, MiTAC Europe sagt: “Wir bieten unseren Kunden nun zahlreiche neue und moderne Funktionen, die ganz an den modernen Lebenswandel angepasst sind. Denn die Menschen wollen jederzeit vernetzt sein, auch in ihrer Freizeit.“

Rudy Bouwmeester, PR Manager bei Shimano Europe, erläutert die Kompatibilität zur Di2 Schaltung: „Die Geräte der Mio Cyclo 305, 315 und 505 Serie können dank ANT+ direkt mit den kabellosen elektronischen Shimano Di2 Schaltungen kommunizieren. So können die Fahrer direkt auf dem Bildschirm die vordere und hintere Gangposition erkennen und den Ladestand des Akkus der Di2 überwachen. Wir sind sehr angetan von der Kompatibilität zu den Mio Cyclo Geräten. So sind die kabellosen Shimano Di2 Schaltungen noch einfacher zu bedienen und sprechen eine noch breitere Nutzerschicht an.“

Die V4 Software ist kostenlos und ab sofort für Windows- PCs zum Download verfügbar. Nutzer eines Mio Cyclo können ihr Gerät ganz einfach per Mioshare™, der Desktop-Anwendung für Mio Cyclo Geräte, aktualisieren.

28. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login