2 Minuten Lesedauer
Das Dealer Center war beim Haibike-Launch in Schweinfurt oft dicht von den Handelspartnern umlagert.
i

Digitaler Vetrieb im stationären Fachhandel:

Winora vereint mit dem Dealer Center zwei Welten

Einige Händler konnten das neue Dealer Center von Winora in diesem Jahr bereits als Beta-Tester in ihre Läden integrieren. Am vergangenen Wochenende hat der Fahrradhersteller nun das neue POS-Werkzeug im Rahmen der Präsentation der neuen Sduro-Linie von Haibike ( velobiz.de berichtete ) offiziell vorgestellt. Mit dem Dealer Center soll im Fachhandel eine Brücke zwischen stationärem und digitalem Vertrieb geschlagen werden.

Während der zweitägigen Präsentation war das Dealer Center, dessen Design wie das der Haibike-Linie aus der Feder von Alex Thusbass stammt, von den Handelspartnern meist dicht umringt. Kein Wunder, denn das System lädt nicht nur zum spielerischen Erkunden ein, sondern ist darüber hinaus auch ein spannender Ansatz, um den Verkauf im Fachhandel zu stimulieren.

Das den Händlern in Schweinfurt vorgestellte interaktive Informations- und Beratungscenter bietet Händlern und Kunden an einem Ort umfangreiche Informationen zu allen Modellen der verschiedenen Winora-Marken. Dazu zählen beispielsweise Produktbilder, Ausstattungsdetails, Geometriedaten, aber nicht zuletzt auch eine Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige. Mittels der Verfügbarkeitsanzeige können Händler und Kunde gemeinsam unmittelbar eine Bestellung bei Winora generieren, womit das Dealer Center auch zum Werkzeug für den digitalen Vertrieb im Laden wird.

Daneben bietet die informative Stele mit 23‘‘ Touchscreen-PC eine verschiedene Apps und Videos für die aktive Unterstützung im Beratungsgespräch. Selbst schwierige Themen wie Akku-Reichweiten lassen sich dabei auf pfiffige und nachvollziehbare Art visualisieren. Die Daten des Dealer Center, das Winora seinen Handelspartnern zum subventionierten Preis anbietet, werden täglich automatisch aktualisiert.

22. Juli 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login