2 Minuten Lesedauer
Die KYMCO-Tochter Klever Mobility stellt mit dem Modell „Q25“ zur Eurobike ein leistungsstarkes 20-Zoll-Kompakt-E-Bike vor.
i

Premiere auf der Eurobike:

Klever lässt flotten Falter losflitzen

Zur Eurobike hat die junge E-Bike-Marke Klever einige Überraschungen im Gepäck. Highlight ist ein faltbares 20-Zoll-E-Bike, das Mitte nächsten Jahres erhältlich sein wird. Basierend auf dem Tiefeinsteiger-Modell B25 verbindet das mit dem hauseigenen Biactron-Hinterradantrieb ausgerüstete Modell Klever Q25 kompakte Abmessungen mit Fahrkomfort und hoher Reichweite.

Die KYMCO-Tochter Klever Mobility stellt mit dem Modell „Q25“ zur Eurobike ein leistungsstarkes 20-Zoll-Kompakt-E-Bike vor.Die Pedelecs von Klever werden künftig auch in der Modefarbe Weiß angeboten.

„Fahrräder und E-Bikes haben einen hohen Nutzwert, sie sind aber auch Ausdruck eines individuellen Lebensgefühls“, sagt Fritz G. Baumgarten, General Manager von Klever Mobility Europe. „Das gilt in besonderem Maß für die urbanen Zentren und Metropolen, in denen die Menschen gezielt auf Möglichkeiten zur Differenzierung setzen.“ Genau auf die Bedürfnisse dieser urbanen Kundengruppe sind die Klever-Modelle zugeschnitten. Das kompakte 20-Zoll-E-Bike Klever Q25 soll hier zusammen mit den weiteren Neuentwicklungen die Richtung anzeigen. „Mit dem Klever Q25 wenden wir uns vor allem an E-Bike-Interessenten, für die eine fehlende sichere Abstellmöglichkeit bislang ein Haupthinderungsgrund zur Anschaffung eines Elektrorads war“, so Baumgarten. Vorteil des neuen Modells ist zum Beispiel, dass es problemlos in die Bahn, in Aufzüge oder auf Rolltreppen passt und im gefalteten Zustand geschoben und platzsparend im Flur oder auf dem Balkon abgestellt werden kann. Dazu kommen ein kraftvoller Motor und eine große Reichweite (Unterstützungsstufe Low bis 75 km, High bis 35 km).

Zudem werden alle Klever E-Bikes künftig optional mit einem bluetoothfähigen LCD-Display inklusive Nahbedienteil erhältlich sein. Auch Kunden, die bereits ein Klever E-Bike besitzen, profitieren von dieser Neuentwicklung, denn das System, das voraussichtlich im Frühjahr 2015 erhältlich sein wird, kann problemlos gegen das herkömmliche LED-Display ausgewechselt werden. Über die Bluetooth-Verbindung, beziehungsweise bei den alten Modellen über Kabel, kann der Händler Daten auslesen, neue Software aufspielen und individuelle Anpassungen vornehmen. Beispielsweise im Hinblick auf die zum September verfügbare neue Steuerung, die die Möglichkeit bietet, kundenorientierte Fahrprofile von dynamisch-kraftvoll bis harmonisch-energiesparend einzurichten. Auch äußerlich gibt es bei den mit renommierten Designpreisen und einem Eurobike-Award ausgezeichneten Klever E-Bikes Veränderungen. So sind die bislang in edlem Silber bzw. Mattgrau gehaltenen Rahmen künftig auch in der Trendfarbe Weiß verfügbar. Dazu gibt es als Zubehör auch eine Kupplung für Fahrradanhänger (Weber-Kupplung), für die der auf 250 Watt gedrosselte 45 Nm starke Hinterradnabenmotor ausreichend Zugkraft bereitstellt.

23. Juli 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Klever Mobility Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login