2 Minuten Lesedauer

Neuer Endkunden-Service

Bikeshops.de mit neuem Werkstatt-Tool

Direkter Draht in die Fahrradwerkstatt: Mit einem neuen Bikeshops.de Tool können Endkunden künftig den Status eines Werkstattauftrags über die Homepage des Händlers einsehen. Möglich ist dies momentan für Bikeshops.de-Fachhandelskunden, die mit der Warenwirtschaft von

doit! (ab Version 2.12.07) von Software Scholl arbeiten. Der Status des Auftrags wird hierbei durch die Informationen aus der Warenwirtschaft gesteuert. Die Integration auf der Homepage wird von Bikeshops.de Betreiber RIM GmbH kostenlos übernommen.
Gerade in der Hochsaison, wenn die Werkstatt voll ausgelastet ist, bringt die neue Funktion eine erhebliche Verbesserung in der Kundenbeziehung. Der Kunde selbst kann jederzeit den Status seines Reparaturauftrags einsehen, gleichzeitig spart sich der Händler Zeit, um Informationen zum Auftrag herauszusuchen.

Lars Roettger, Geschäftsführer der RIM GmbH, erklärt: „Die Homepage wird immer mehr zu einer Servicezentrale, auf der viele Informationen des Händlers vor Ort effizient verwaltet werden. Generell können wir diese Werkstatt-Lösung derzeit bei jedem Händler integrieren, der doit! als Warenwirtschaft einsetzt. Bis zum Ende des Jahres werden wir das Modul Step by Step weiterentwickeln und ausbauen, um die Schnittstelle dann für alle Warenwirtschafts-Systeme freizugeben.“

30. Juli 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RIM Röttger Internet Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login