2 Minuten Lesedauer
Die ZEG kehrte mit seiner Hausmesse wieder in die Heimatstadt Köln zurück
i

Messe-Reigen eröffnet

ZEG feiert Rückkehr nach Köln

Mit den in kurzen Abständen stattfindenden Fach- und Hausmessen haben Händler und Journalisten inzwischen eine riesige Auswahl, um sich über die Neuheiten für die kommende Saison zu informieren - und gleichzeitig die Qual der Wahl. Den Anfang machte die ZEG, die sich mit dem neuen alten Heimatstandort Köln sichtlich zufrieden zeigt.

Die ZEG kehrte mit seiner Hausmesse wieder in die Heimatstadt Köln zurückIm Mittelpunkt stand freilich das Eigenmarken-Programm der ZEGBusiness-Atmosphäre auf der ZEG-Hausmesse in KölnEiner der Eyecatcher auf der ZEG-Hausmesse in Köln

„Wir freuen uns, mit unserer Hausmesse wieder in unserer Heimatstadt zu sein”, so ZEG Vorstand Georg Honkomp in seiner Eröffnungsrede zur offiziellen Bike Show-Party, die bei bestem Sommerwetter und vor einer traumhaften Kulissen in den Kölner Rheinterrassen stattfand. Aber nicht nur hier zeigten sich die Anwesenden entspannt und gut gelaunt, sondern auch auf der dazugehörigen Messe selbst.

Neue Produkte und erfreuliche Messebilanz

Während den vier Bike Show-Tagen präsentierten 90 Aussteller ihre Produkte in der neuen Kölner Messe, darunter wieder viele prominente Unternehmen und Marken. Unübersehbar natürlich die rund 600 Fahrradmodelle der ZEG selbst. Neben den Hausmarken Bulls und Pegasus, die wie immer besonders herausgestellt wurden, sorgten auch die kürzlich übernommenen Marken Hercules und Wanderer für Aufmerksamkeit. Wanderer präsentierte sich dabei im bekannt edel gediegenen Look und neu mit einem E-Bike inklusive Bosch-Motor. Mit rund 1.400 teilnehmenden Personen auf Lieferanten und Ausstellerseite und ca. 3.250 Fachbesuchern (Mitglieder und Mitarbeiter) war die Auftaktveranstaltung gut besucht.

Business-Atmosphäre und gute Aussichten auf Fortsetzung

Während man in München den Eindruck gewinnen konnte, dass es für eine Publikumsmesse eigentlich zu leer und für eine Ordermesse dann doch etwas unübersichtlich und laut war, punktete die neue ZEG Hausmesse durch eine entspannt konzentrierte Business-Atmosphäre. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistete auch der Standort. Lichte weitläufige und moderne Hallen, eine schnelle Anfahrt und das Stadtzentrum in leicht per Rad zu erreichender Entfernung sind Trumpfkarten im Wettbewerb, die die ZEG am Heimatstandort geschickt ausspielen kann. Positiv fiel auch die hohe Anzahl der hochkarätigen Gäste auf, die gerne die Gelegenheit zum lebendigen Austausch nutzte – dem Vernehmen nach nicht nur zu aktuellen Produkten, sondern auch zu künftigen Entwicklungen und potenziellen Kooperationen.
Der mit dem Ende der ISPO Bike verbundene Umzug von München nach Köln hat, so auch das Feedback vieler Teilnehmer, offensichtlich gut getan und die Premiere macht durchaus Lust auf mehr.
Gute Aussichten auf eine Fortsetzung sieht auch ZEG Vorstand Georg Honkomp:
„Alle Parteien würden die Messe gern auch 2015 in Köln sehen. Ich denke, dass die ZEG-Bike-Show 2015 wieder in Köln – auf noch größerer Fläche – stattfindet.“

7. August 2014 von Reiner Kolberg

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login