2 Minuten Lesedauer
Die Fußballprofis des SC Paderborn werden künftig von Kreidler ausgerüstet
i

Mountainbikes für den SC Paderborn 07

Kreidler und bs-Bikestore kooperieren mit Bundesliga-Aufsteiger

Die Fahrradmarke Kreidler des deutschen Qualitätsherstellers Cycle Union und der bs Bikestore Paderborn arbeiten ab sofort eng mit dem Fußball-Bundesligisten SC Paderborn 07 zusammen. Zum Startschuss der Kooperation übergibt Kreidler im bs Bikestore

Die Fußballprofis des SC Paderborn werden künftig von Kreidler ausgerüstetDie Fußballprofis des SC Paderborn werden künftig von Kreidler ausgerüstet

35 Mountainbikes des Modells Dice Big 4.0 sowie schicke Mountainbike-Helme der Firma KED an die Mannschaft des Überraschungs-Aufsteigers.
„Fahrradfahren und der Fußball sind nur auf den ersten Blick zwei Sportarten, die nichts miteinander zu tun haben“, sagt Rainer Gerdes, Verantwortlicher für Marketing und Produktmanagement bei Kreidler. „Aber schon die deutsche Fußballnationalmannschaft hat im Vorbereitungstrainingslager in Südtirol Fitnesseinheiten mit dem Mountainbike absolviert und somit eine gute Grundlage für eine nicht ganz schlechte Weltmeisterschaft gelegt.“

Fernsehgerechte Bandenwerbung

Die Kooperation zwischen dem Sportclub und Kreidler beinhaltet neben den Mountainbikes auch eine fernsehgerechte Bandenwerbung in der Benteler-Arena. Die Rechte daran hält Infront Sports & Media mit Vorstandsmitglied Günter Netzer.

Initiiert hat die Zusammenarbeit der Geschäftsführer des bs Bikestore Thomas Zeising, der schon zu Zweitliga-Zeiten regelmäßig Gast in der Paderborner Arena war. „Als alt eingesessener Paderborner fiebere ich dem Bundesligastart gegen Mainz natürlich entgegen und freue mich nun ganz besonders, dass wir gemeinsam mit Kreidler die Mannschaft fit für die erste Liga machen können“, so Zeising.

Die Kooperation ist zunächst für ein Jahr angelegt. Nach Borussia Dortmund ist der SC Paderborn 07 die zweite Bundesligamannschaft, die von Kreidler unterstützt wird.“

21. August 2014 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login