2 Minuten Lesedauer
Messe- und Projektleitung testen das Testgelände
i

Letzte Infos vor dem Start

Demo-Day-Premiere an neuem Standort wirft ihre Schatten voraus

Der Countdown läuft und die Spannung steigt: Am kommenden Dienstag feiert der Testtag am Vortag der Eurobike Premiere am neuen Standort. Grund genug für die Projektleitung die letzten Wasserstandsmeldung zur den Anmeldezahlen, aber auch organisatorische Informationen weiterzugeben.

Von den Anmeldezahlen her hat sich der Umzug vom malerischen Argenbühel direkt nach Friedrichshafen sicherlich gelohnt: „Für den Testtag sind 147 Aussteller aus 30 Nationen angemeldet, die belegte Fläche ist um etwa 17 Prozent größer geworden“, teilt Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich mit. Der Umzug von Argenbühel direkt ans Messegelände sei für viele Aussteller ein überzeugendes Argument, beim Eurobike Demo Day mit den neuesten Produkten und Innovationen dabei zu sein. Für Besucher und besonders für die Aussteller seien die logistischen Erleichterungen entscheidend gewesen, um den Tag vor Messebeginn für erste Kontakte mit Fachbesuchern und Medien zu nutzen, heißt es von der Messe weiter.
Die Teststrecken beginnen unmittelbar am Ausstellungsgelände und führen unter anderem durch die angrenzenden Wälder bis hinauf zu einer Aussichtsplattform. Dort werden die Test-Biker mit einem schönen Rundblick auf den Bodensee und die Alpen belohnt. Das Fachpublikum erwartet drei große Rundstrecken mit einem Streckennetz von mehr als 20 km, aufgeteilt in Road- und Offroad-Abschnitte. Für die Mountainbiker wurde in den letzten Monaten ein spezieller Testbereich inklusive Pumptracks und Flow-Country-Trails gebaut.

Messezufahrt Nord gesperrt

Aufgrund des Demo-Days gilt es jedoch Veränderungen in der Erreichbarkeit des Messegeländes an diesem Tag zu beachten: Die Messezufahrt Nord wird am kommenden Dienstag von 10 bis 17 Uhr für Autos gesperrt.

21. August 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login