2 Minuten Lesedauer

Neue Ziele

Bernd Adamski und Marin: Abschied steht bevor

Über 20 Jahre lang war Bernd Adamski das Aushängeschild der Fahrradmarke Marin im deutschsprachigen Raum. Jetzt steht offensichtlich das Ende dieser Verbindung bevor, wie am Rande des Demo-Days bekannt wurde. Wie Bernd Adamski gegenüber velobiz.de in Friedrichshafen bestätigte,

werde er sich einer neuen Herausforderung außerhalb der Fahrradbranche stellen. Dabei wird das Thema Elektromobilität eine große Rolle spielen. Erste Ergebnisse werden bereits auf der Intermot in Köln zu sehen sein. Allerdings wolle er weiterhin Marin beratend zur Seite stehen und steht dem Fachhandel auch auf der Eurobike als Ansprechpartner am Marin-Stand zur Verfügung.
Der kalifornische Bike-Pionier Marin befindet sich seit Frühjahr 2012 unter einem asiatischen Dach. Der Vertrieb wird seit Anfang 2013 von der damals neu gegründete Zentro Porindis GmbH gegründet, die neben Marin in Deutschland auch die sportliche Marke Polygon anbietet (velobiz.de berichtete) .

26. August 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login