2 Minuten Lesedauer
Neue Investoren für das Lock8-System
i

Neue Investoren

Prominente Unterstützung für Lock8

Der Bikesharing-Anbieter Lock8 konnte neue Geldgeber gewinnen. Neben den Beteiligungsgesellschaften Horizon Ventures und Otto Capital sowie dem Serieninvestor Christoph Maire gehört nun auch eine bekannte Unternehmerpersönlichkeit aus den USA zu den Unterstützern von Lock8.

Pascal Cagni, ehemaliger Vice-President von Apple, investiert in den Anbieter von Mobilitätslösungen. Als General Manager leitete er für Apple über zwölf Jahre die Markterschließung in Europa, Middle East, Indien und Afrika. „Ich bin überzeugt, dass sich urbane Mobilität in den kommenden Jahren stark verändern wird und glaube, dass Lock8 dabei eine sehr wichtige Rolle einnehmen kann“, begründet Cagni sein Engagement. „Wir sind sehr stolz, dass Pascal Cagni bereits vor unserem Kennenlernen LOCK8 als Beispiel für vernetzte Mobilität nutzte. Als erfolgreicher Geschäftsmann und langjähriger Investor (z.B. Netatmo, NEST usw.) war er besonders vom Produkt und unserem Team überzeugt. Wir profitieren jetzt sehr von seiner reichen Erfahrung“, begrüßt Franz Salzmann, Gründer und Gesellschafter von Lock8 den Neuinvestor.

Auf der Basis eines alarmgesicherten Fahrradschlosses mit GSM/GPS und Bluetooth baut Lock8 eine weltweite Bikesharing-Plattform auf. 2013 gegründet, konnte das Unternehmen – u.a. über Crowdfunding – bereits zahlreiche Investoren gewinnen. In diesem Jahr wurde das Lock8-System mit einem Eurobike Award ausgezeichnet.

27. August 2014 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login