2 Minuten Lesedauer
Tim, der kleine Fahrradhelm, wird als reales Produkt präsentiert.
i

Musikalischer Kinderhelm Tim

Abus kooperiert mit Liedermacher

Der kleine Fahrradhelm Tim ist bislang bei Kindern als Comicfigur bekannt, die sogar singen kann. Durch die heute verkündete Zusammenarbeit von Abus mit Tims Erfinder wird das bisherige Kunstprodukt schon bald Realität.

Detlef Jöcker ist ein bekannter Kinderliedermacher und gleichzeitig Geschäftsführer des Menschenkinder Verlags. Von ihm stammt die als Liederbuch-CD erschienene Geschichte der Kinderhelm-Figur Tim, die Kinder zum Helmtragen anregen soll. Ab Frühjahr 2015 soll Tim nun auch als reales, von Abus hergestelltes Produkt im Fachhandel erhältlich sein. „Die Kooperation mit Herrn Jöcker zum Kinderhelm Tim passt sehr gut in unsere generelle Ausrichtung, die Freude und den Spaß am Helmtragen zu fördern, wie es beispielsweise durch das Projekt Stadthelm und die Zusammenarbeit mit der deutschen Verkehrswacht erfolgreich praktiziert wird“, erklärt Abus-Marketingleiter Christian Rothe. „Ein Helm kann einen Unfall nicht verhindern, aber den Kopf eines Kindes schützen“, fügt Jäcker hinzu. „Deshalb freue ich mich über das Engagement der Firma Abus unsere Geschichte von Tim mit einem echten Helm abzurunden.“ Der Liedermacher und Verleger engagiert sich auch in seiner Funktion als Botschafter für Kinderprojekte der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung für das Helmtragen.

28. August 2014 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login