2 Minuten Lesedauer
Designerräder aus Dänemark
i

Hingucker auf der Eurobike

Dänische Designermarke Hey: Einfachheit als Qualitätsmerkmal

„Für uns geht es um Einfachheit, Qualität und Leidenschaft“: Auf diesen Nenner bringt Geschäftsführer Peter Konggaard die Philosophie, die hinter der jungen dänischen Fahrradmarke Hey steckt. Die Räder von Hey waren ein beliebter Hingucker auf der Eurobike, nicht nur weil sie eine willkommene Abwechslung von den voller Technik strotzenden Pedelecs, Fatbikes & Co. boten. Entworfen werden die Räder übrigens von

Designerräder aus DänemarkDesignerräder aus DänemarkDesignerräder aus DänemarkDesignerräder aus Dänemark

Bjarke Schmidt Nielsen, einem ehemaligen Radprofi. Sein Ziel: exklusive Alltagsräder, die durch ihre Einfachheit gefallen. Die Räder sind dabei nicht nur von der Ferne schön anzusehen. Die Schönheit liegt vielmehr auch in den kleineren Details. Details, die offenbar auch der Jury des Eurobike Awards nicht verborgen geblieben sind. So kann sich die dänische Marke nach dem Red-Dot-Award in Friedrichshafen über eine weitere Auszeichnung freuen.
„Der gute Start, den wir mit Hey Cycle erreicht haben, zeigt uns, dass wir mit Hey Cycle ( www.heycycle.dk ) etwas Einzigartiges haben, das zuvor nicht in dieser Art im Markt war“, sagt Konggaard. So exportiert man bereits in Länder wie Belgien, Holland, Frankreich, Schweden und auch Deutschland, wo man die XXL-Gruppe bereits als Kunden gewinnen konnte. Jedoch will man auch hierzulande künftig noch stärker Fuß fassen. Der Vertrieb an den Fachhandel wird direkt von Dänemark aus gesteuert.

9. September 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login